• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ko-Op Titel mit unerfahrener Freundin?

Nookyn

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
236
Hallo

Sachlage ist folgende: Ich zocke schon seit meinem ersten Rechner '87 gerne. Meist anfangs was es so gab, dann aber gerne Simulationen wie Kaiser, Anno, Vermeer, BMP, BMH, Fugger, Hanse, gerne aber auch Taktiktitel wie JA oder Incubation.
Also eher ruhige Titel, ohne Zugzwang.

System ist PC, Mittelklasse (32", 16 Gig, Vega 56, 2600er), und ich möchte gerne mal etwas mit ihr zusammen spielen. 2 Controller vorhanden.
Ich weiß aber absolut nicht was.
Sie hatte noch nie einen Controller in der Hand, Geschicklichkeit fällt also erstmal weg.

Gibt es ein knuffiges Spiel, was recht simpel ist, viel Freude macht und man miteinander spielen kann?
 
Trine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, Innensechskant, DoNG und eine weitere Person
It takes Two
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Meleager, Grimba und 9 andere
A Way Out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Christian1297, Nookyn und 3 andere
Portal 2 hat einen coop der spaß macht, ziemlich lustig ist und man zusammen rätseln muss. Ist oft bei Steam für knapp 2€ im Angebot. Müsst ihr mal ausprobieren wie das mit der Steuerung klappt, lohnt sich aber es mal zu versuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, H3llF15H, Baal Netbeck und 2 andere
Alle Lego Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, H3llF15H, Xechon und 3 andere
  • Unrailed
  • Move or Die
  • Pummel Party
Sonst auch nen Blick auf Emulatoren werfen. Auf den Konsolen gibt es ja genug Titel, auch der älteren Generation, die man gut spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Unravel 2 !!!
Hab's mit meiner Freundin gespielt, und wir fanden die Stimmung und das Teamwork mega schön.
Ansonsten kann ich mich anschließen:
A way out ist auch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, H3llF15H, Otto2012 und 2 andere
Ich glaube. der TW sucht was mit lokalem Coop = 2 Personen 1 PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Meine Freundin hat vorher nix wirklich spielen wollen ... bis sie Black Dessert Online gesehen hat, und dass man da Pferde fangen und züchten kann. Das öffnete die Tür, dass sie nun auch Mobs verhauen geht oder sich anderen Minigames widmet.
Und mittlerweile weiß ich, dass sehr viele Frauen deswegen BDO spielen.
Ohne so einen Katalysator, kannst du dein Projekt mit einer Frau die noch keine Berührung mit der Materie hatte m.M.n. vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Mir hat Trine & Trine 2 Ko-op viel Spaß bereitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Alle Trine Spiele. Die Tomb Raider Ableger "Lara Croft and ..." Sind auch Couch Koop mit bisschen Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ich finde man sollte den Blick dabei nicht nur auf coop spiele einschränken. Auch Single Player spiele lassen sich zu zweit spielen, wenn Story oder Rätsel im Vordergrund stehen.

So würde ich bspw Murdered: Soul Suspect, Life is Strange, The Stanley Parable, Dyscourse, Scribblenauts Unlimited;
Aber auch klassische Point n click Rätselspiele wie Monkey Island, Edna & Harvey oder Deponia nicht ausschließen.
Alles zeitunkritischr Spiele, bei denen man keine Spielerfahrung haben muss um sich drauf einlassen zu können.

Wenn es wirklich ums zusammen spielen geht kommt es halt drauf an was deiner Freundin gefallen könnte.
Aufbauspiele? Portal Knights.
Tower defense? Dungeon defenders.
Relativ simpler Plattformer? Orborun.
Ein humorvoller Plattformer? Ben and Ed - Blood party
Etwas bei dem sie vllt erstmal nicht mit einem Controller umgehen können muss? Keep talking and nobody explodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Zurück
Oben