Koax-Kameras auf S-Video Monitore

Uwe123

Commander
Hallo!

Ich habe 2 Kameras und möchte das Bild einer der beiden Kameras auf 2 verschiedenen Monitoren mit S-Video (gelber Cinch) ausgeben. Das Bild der zweiten Kamera soll auf einem weiteren Monitor mit S-Video angezeigt werden.

Was brauche ich dazu? Ich muss nicht aufnehmen können, gibt es also dafür Adapter? Oder funktioniert das nicht so einfach? Hättet ihr gleich Links auch?

Danke schonmal!

Wäre besser wenn du uns das Kamera-Modell und die Monitor-Modelle mitteilst, denn S-Video ist defintiv nicht der gelbe Cinch ;)

Umbel hat recht und Adapter gibt es nur von S-Video auf Composite (gelber Cinch).

Ich weiß nicht wie der Anschluss heißt, aber der Monitor hat diesen gelben Cinch-Stecker vom Komponenten-Anschluss (gelb, rot, weiß).

Die Kamera hat denselben Anschluss wie das SAT-Kabel für den TV.

Die Kamera ist eine Hikvision VHI-D2SCE55C2PVFiR3. Welcher Monitor das ist weiß ich leider nicht, ist aber ein normaler Monitor für das Auto.

Hilft euch das weiter?

Es ist auch kein Komponenten-Anschluss, sondern - wie schon von Robo32 angemerkt - Composite.
Für die erste Kamera brauchst du einen entsprechenden Splitter (so was z.B. - ist auch speziell für Autos). Evtl. funktioniert auch ein Y-Adapter, aber da kommt es häufig zu Qualitätsverlust oder anderen Problemen.
Für die zweite Kamera ist ein Kabel mit passenden Anschlüssen für Kamera und Monitor nötig.

Habt ihr einen link für so ein passendes anschlusskabel? Funktioniert sowas überhaupt ohne receicer?

Zurück
Oben