Kodak ESP 9 AiO Treiber-Problem

Pippo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
432
Hey liebe CBler,
ich habe ein Problem mit einem Kodak ESP 9 AiO Drucker.
Dieser funktionierte bis vor kurzem einwandfrei (1 1/2 Jahre alt und von MM).
Doch seid ein paar Tagen wird kein Drucker mehr bei mir unter Systemsteuerung\Drucker angezeigt.
Wollte ich einen Drucker hinzufügen, dann wurde sofort der Spooler-Dienst
beendet. Nach etwas googlen habe ich dann unter C:\Windows\System32\spool\drivers\W32X86
alles was den Drucker betreffen könnte entfernt.
Dann habe ich die Kodak Software runter geschmissen und mit Hilfe des ClearUtilitys alles restlos entfernt.
Dann noch mal CCleaner drüber laufen lassen und zum Schluss die Büchse neu gestartet.
Drucker war während des ganzen Vorgangs abgezogen.
Jetzt konnte man auch wieder auf "Drucker hinzufügen" klicken und der Dienst lief ganz normal, keine Fehlermeldung!
Jut, jetzt wollte ich den Drucker neu installieren also CD außem Karton gekramt reingeschmissen und Installation gestartet.
Im Verlauf der Installation kommt dann die Frage womit man sich mit dem Drucker verbinden möchte. WLAN, LAN oder USB dort wähle ich dann USB aus und schließe den Drucker an.
Dann sagt er, er hätte den Drucker erkannt und man solle warten, bis er die Treiber installiert hat, nur dies verläuft in einer Endlosschleife, es tut sich also gar nichts! Der Ladebalken läuft und läuft und läuft....
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben,
wie ich das Ganze eventuell zum Laufen bekommen könnte =)

Infos:
Drucker: Kodak ESP 9 All-in-one
Notebook: Acer Aspire 8730
OS: Windows Vista Home Premium SP2
 
Top