Kodi blendet hintergrund bei Stream ein

likar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe Kodi unter Raspian installiert was auch ganz gut läuft allerdings wird der Desktop eingeblendet wenn ich einen Film abspiele anstatt die schwarzen Balken oben und unten, der Film läuft aber ganz normal.
Wenn ich den Film abbreche bekomme ich wieder den Kodi Screen angezeigt ohne Desktophintergrund.
Was kann man da machen bzw gibt es überhaupt eine Lösung dafür?

Was mir auch auffällt, wenn Kodi länger nicht genutzt wird, wird das ganze transparent und ich sehe sowohl Kodi als auch den Desktop, gibt es da irgendeinen Einstellung?
 
Du könntest Eine Kodi-Distribution wie OpenELEC/LibreELEC versuchen, ich habe einen NOBBS-Dual-Boot mit Raspbian und OpenELEC und keinerlei Probleme mit Kodi unter OpenELEC.
https://libreelec.tv/

Bei Kodi unter Raspbian kann ich gut mir vorstellen dass es häufiger zu Rucklern und anderen Problemen kommt.
Bei OpenELEC/LibreELEC ist alles auf Kodi hin optimiert, dafür hast du aber keine Desktop-Umgebung sondern nur Kodi.

Mit NOOBS lässt sich einfach ein Dual-Boot-System zwischen Raspbian und OpenELEC/LibreELEC einrichten.
https://www.raspberrypi.org/downloads/noobs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es muss Raspbian laufen, Kodi ist nur eine zusätzliche Aufgabe die der RPI3 übernehmen würde, aber wäre toll wenn es funktionieren würde
 
Zurück
Oben