Tga order Png ald Desktop Hintergrund?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich habe ein Familien Insignie und hätte dies gerne als TGA also transparent als Desktop Hintergrund, nur sah ich eben bei Rechtsclick, das ich es nicht auswählen kann .....als Desktophintergrund.
Gibt es eine Möglichkeit mein Familienwappen als transparentes Bild also als wäre es ausgeschnitten als Bildschirm Hintergrund zu haben?
Vielen lieben Dank
Lg
 
png kann transparenz. Aber was soll denn im transparenten Bereich angezeigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Azghul0815
Mein Familienwappen ist ein ausgeschnittenes Bild und das möchte ich am Desktop eben so ausgeschnitten haben. Ist eigentlich leicht zu verstehen oder?
Sprich es sind zwei ausgeschnittene Adler mit einer Krone darüber und Zeptern.
Edit: Habs eben als Png exportiert, und es lies sich als Desktop Background übernehmen.
Danke super
 
Also soll im Hintergrund weiterhin das momentane Hintergrundbild angezeigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Azghul0815
Vielleicht reagiere ich etwas empfindlich, aber muss der Ton so sein?

Du schaust ja nicht durch den Monitor durch...

Du kannst das Wappen ja auf einen Schwarzen Hintergrund packen, auf einen Weissen oder Blau Lila gepunkteten.
Ganze dann als Jpg speichern und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
AlecGiovanni schrieb:
transparent als Desktop Hintergrund
Problem dabei ist, dass der Transparenzbereich den Hintergrund anzeigt und das wird nicht deine Wand sein. Bei Windows wahrscheinlich das Farbschema, aber ich werde das jetzt nicht testen.
 
Man ist ja neugierig.
Ich habe zu GIF gegriffen. Wie ich es gerne mache eine poppige Farbe nehmen und die als Hintergrundfarbe festlegen und sie dann transparent machen. Zeigt der Explorer korrekt an. Der Desktop hat mir dann die verwendete Hintergrundfarbe angezeigt wo es transparent wäre.
Also nicht die Systemfarbe, was interessant gewesen wäre.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ja ne alles super, man sieht zwar etwas ganz schwach die weißen Spuren vom Ausschneiden, aber wie gesagt, es funktionierte toll als PNG.
Vielen Dank euch 👍
 
Zurück
Oben