Kodi kann nicht installiert werden, was tun?

Lucanes

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte mir heute Kodi herunterladen um damit meine Filme abzuspielen.
Nun habe ich das Problem das ich die App von Kodi auf Windows downloaden kann aber mein Western Digital NAS sowie mein Smart TV von Hisense Kodi nicht in AppStore hat und ich nun nicht mehr weiß was ich machen soll.
Irgendwelche Ideen?
Schon mal danke im voraus.
Mfg Luca

Lucanes schrieb:
Irgendwelche Ideen?
Hände über dem Kopf zusammenschlagen, laut "Wuhaaa" rufen und dabei im Kreis rennen?

Im Zweifel hol Dir einen raspberry, packe libreelec drauf und schon bist Du vom Hersteller Deines Smart-TV unabhängiger...

Also du willst deine Filme die du auf dem NAS hast am Fernseher abspielen (mit Kodi), richtig? Auf dem NAS brauchst du dafür kein Kodi, aber auf dem Fernseher schon. Die meisten (oder alle) Fernseher haben Kodi nicht als App, aber du kannst z.B. einen FireTv Stick kaufen und darauf Kodi installieren und dann damit auf dein NAS zuzgreifen. Alternativ ein Raspberry oder ODROID C2.

alternativ geht auch eine enigma2 Box

Selbst eine Xbox hat kodi

Von der Xbox kommt Kodi (oder XBMC) ja ursprünglich von daher sollte das Xbox Media Center auch auf ner Xbox laufen =)

Ok danke an alle für die Tipps :D
Ergänzung ()

Hey nochmal ne zwischenfrage, könnte ich dann theoretisch über nen 4k Fire TV Stick mit Kodi drauf auch 4k streamen oder bezieht sich das mit dem 4k nur auf Amazon eigene Inhalte?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vom Nas abspielen, das geht auch über Dlna, mein Samsung Tv kann das so ohne was zu installieren.
Das wird über Quelle/Source ausgewählt und der tv ist schon gute 4 Jahre alt.

PiraniaXL schrieb:
Nimm das normale Kodi.
Man kommt sonst nur mit großem Aufwand an die Kodi-Ordner/ Dateien.

Habs probiert, war echt Müll.
Sind normalerweise nur ein par Mausklicks wenn ich meine Konfigurationsdateien reinkopieren will.

Mit App das ging garnicht......

Dürfte ich fragen was du mit normalem Kodi meinst?
Oder verstehe ich irgendwas falsch den wie es scheint habe ich keine andere Möglichkeit als mir mit einem Gerät (Fire Tv stick, Rasperry pi, etc) Kodi auf den Fernsehr zu bringen und da denke ich ist halt der 4k amazon stick der beste von der Auflösung oder lege ich falsch?
Ergänzung ()

PiraniaXL schrieb:
Vom Nas abspielen, das geht auch über Dlna, mein Samsung Tv kann das so ohne was zu installieren.
Das wird über Quelle/Source ausgewählt und der tv ist schon gute 4 Jahre alt.

Dina? Noch nie gehört und nichts im Internet gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
DLNA, ist ein Standard mit dem Geräte auf ein Nas oder Pc zugreifen können.

Normale Kodi, meinte ich das mit dem Installer, wo man erst die Setup runterladen muss und dann installieren.

Die Windowsapp von KODi ist so tief verbuddelt da kommt man nur mit Aufwand an die Kodi-ordner ran.

PiraniaXL schrieb:
DLNA, ist ein Standard mit dem Geräte auf ein Nas oder Pc zugreifen können.

Normale Kodi, meinte ich das mit dem Installer, wo man erst die Setup runterladen muss und dann installieren.

Die Windowsapp von KODi ist so tief verbuddelt da kommt man nur mit Aufwand an die Kodi-ordner ran.
Achso also ja DLNA hab ich aktiviert und es funktioniert nur kann ich so halt keine ISO Dateien lesen und somit keine 4k Filme...
Und naja bei Kodi geht des aber ich kannst halt nicht auf meinen Fernsehr installieren.

Das geht bei meinem tv auch nicht, hab denn ein Raspberry Pi 3 für KODi.
Mittlerweile eine Nvidia Shield, der pi macht nur noch Ambilight

PiraniaXL schrieb:
Das geht bei meinem tv auch nicht, hab denn ein Raspberry Pi 3 für KODi.
Mittlerweile eine Nvidia Shield, der pi macht nur noch Ambilight
Ja dachte nur wenn der 4k Amazon Stick auch Kodi in 4k streamt (was er ja könne sollte) wäre es eine deutlich günstigere Alternative als ein Rasperry für 100€ oder nen Nividia shield für 180€ :D

Ich hab die die Shield recht günstig im Sale bekommen.
Sonst hätte ich die auch nicht :D

Zurück
Oben