Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind jetzt nur die Programme/Spiele mit Installationsroutine, viele nützliche Tools sind da noch gar nicht mitgezählt, z.B. NirSoft, Sysinternals, usw.
Aber die Programme, die ich auf einem neuen Windows zuerst installiere, sind Firefox und Total Commander. Absolut unverzichtbar für mich.
Zum Topic: Ist mir zu viel und das meiste auch schon genannt. Nur das nicht: Faststone, MobaXTerm, RapidRAW (zumindest vielversprechend), Feishin, LocalSend (fürs elendige iPhone).
Dieses Jahr hab ich Office runter geschmissen, Libre Office reicht für meine Zwecke. Und UniGetUI ist auch spannend, um den ganzen Kram aktuell zu halten.
Edit: DisplayFusion könnte noch interessant sein, das nutze ich zum Wechseln von verschiedenen Display-Konfigurationen per Hotkeys (z.B. Wechsel zu TV+HDMI Audio, oder nur Zweitbildschirm).
Sollte meiner Meinung nach eher nützliche, hilfreiche Programme und Tools heissen. Ich nutze Windows und Chrome Browser, Office, VLC Player... wem hilft sowas oder wer kennt die nicht?
Volume 2 - um die Lautstärke mit dem Mausrad zu verändern, auch im Vollbildmodus.
SuperF4 - per strg+alt+f4 jede Anwendung beenden zu können, wenn die hängen bleiben und sonst selbst der Taskmanager nicht funktioniert.
Textify - zum Herauskopieren des Textes aus z.B. Fehlermeldungen und Titelleisten.
Selbsterstelltes Script, welcher die Sondertasten einer Maus konfiguriert:
Ansonsten versuche ich möglichst portable Anwendungen zu nutzen, wie FreeCommander XE, Cent Browser, Mozilla Thunderbird Beta, JDownloader, HWinfo, MPC-BE usw..
Ja, hab ich gemacht, als ich die News dazu gelesen habe. Ausgeliefert wurde sie bereits mit Version 5B... damit müsste das Problem schon ab Werk behoben worden sein. Aber man weiß ja nie, deshalb kürzlich Version 7B... installiert.
Viel zu viel zum aufzählen hab ich auf dem Rechner. Aber was bei mir Standard ist, sind Programme wie
AMD Adrenaline
Element
Firefox
Foobar2000
FreeTube
HWiNFO
Iperius Backup
KeePass 2
Libre Office
Logi Options+ und G Hub
MyPhoneExplorer
OBS Studio
OpenRGB
qBittorrent
Samsung Magician
Seagate Toolkit
Steam
Thunderbird
VLC Player
Yubico Authenticator
Das ist nur ein kleiner Teil. Schon krass, was sich alles ansammelt. Versuche auch nach Möglichkeit nur das auf dem Rechner zu haben, was ich auch nutze. Manche Programme nutz ich seltener, aber sie sind da wenn sie gebraucht werden. Hab auch ne ganze Reihe Programme, welche ich aussschließich als portable Version nutze (Firefox, KeePass 2, Foobar2000 und noch andere).
Wie mein Vorschreiber meinte, bin ich auch nicht so der Freund von WebApps... wenn etwas sowieso im Browser läuft, dann nutz ich das auch so meist. Für Element aber hab ich tatsächlich die App, das geht aber genauso gut im Browser.
Die Programme hab ich alle tatsächlich auch 2025 installiert, wegen neuem Rechner. Okay, portable Programme hab ich einfach rüberkopiert. Deswegen nutz ich auch gerne portable Programme. Manche Programme sind aber wirklich neu für mich, wie AMD Adrenaline, OpenRGB, Samsung Magician und andere. Sowas hab ich für den alten Rechner nicht gebraucht.