kodi - mehrere m3u Listen

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo zusammen, kurze Frage: Würde gerne über den Kodi zwei TV Sender ansehen, die völlig legal sind: RTL 102.5 und Radio Italia TV. Die einzelnen Streams habe ich (m3u), allerdings kann ich ja über den PVR CTV Client bei Kodi nur immer einen Stream einstellen. Da ich noch etwas unwissend auf dem Gebiet von Kodi bin... gibt es die Möglichkeit sich selbst mehrere Auswahllisten anzulegen, zwischen denen man dann hin und her schalten kann? Bitte um eine einfache Erklärung, die man Schritt für Schritt nachvollziehen kann. Danke euch!
 
Naja Du kannst ja eine m3u Liste mit beiden Sendern erstellen und dann einfach zwischen den Sendern hin und her schalten. Einfach mal die beiden m3u Dateien mit dem Texteditor öffnen und daraus eine Datei machen.
 
Du erstellst eine Textdatei und fügst den Inhalt ein:

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:-1, RTL 102.5
https://rtl-video1-stream.thron.com/live-video/video1/ngrp:video1/chunklist_b1196000.m3u8

Danach einfach als z. B. test.m3u umbennen und bei Kodi einfügen.
 
habe auch das Szenario, habe den Simple TV Client in meinem Kodi habe hier die M3u meine Fritzbox drinn jetzt habe ich auch einen Receier für TV Sender aus dem Ausland., hier liegt auch die M3u vor.
Werde diese später mal kopieren und die liste die eingebunden ist mit dem Editor öffnen und mit dem Textinhalt der zweiten m3u ergänzen.
Die frage ist jetzt aber , kann ich die Liste die eingebunden ist editieren dass diese einfach über mehrere Sender verfügt und die alten die ich teils Händisch mit Symbolen erzänzt habe nicht weg sind incl den Icons ?
 
Zurück
Oben