kodi - mehrere m3u Listen

dominiksturm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
451
Hallo zusammen, kurze Frage: Würde gerne über den Kodi zwei TV Sender ansehen, die völlig legal sind: RTL 102.5 und Radio Italia TV. Die einzelnen Streams habe ich (m3u), allerdings kann ich ja über den PVR CTV Client bei Kodi nur immer einen Stream einstellen. Da ich noch etwas unwissend auf dem Gebiet von Kodi bin... gibt es die Möglichkeit sich selbst mehrere Auswahllisten anzulegen, zwischen denen man dann hin und her schalten kann? Bitte um eine einfache Erklärung, die man Schritt für Schritt nachvollziehen kann. Danke euch!
 

chris2603

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
651
Naja Du kannst ja eine m3u Liste mit beiden Sendern erstellen und dann einfach zwischen den Sendern hin und her schalten. Einfach mal die beiden m3u Dateien mit dem Texteditor öffnen und daraus eine Datei machen.
 

chris2603

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
651
Du erstellst eine Textdatei und fügst den Inhalt ein:

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:-1, RTL 102.5
https://rtl-video1-stream.thron.com/live-video/video1/ngrp:video1/chunklist_b1196000.m3u8
Danach einfach als z. B. test.m3u umbennen und bei Kodi einfügen.
 
Top