Kodi und Fotos?

Wattwanderer

Rear Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
5.789
Ich habe Kodi auf einem Fire TV Cube installiert und bin auf ein Problem mit Bilder gestoßen.

Wenn ich unter dem Menupunkt "Bilder" ein Verzeichnis mit Wallpapers einbinde sehe ich mehrere Minuten lang das Wartezeichen bis etwas zu sehen ist. In dem Verzeichnis befinden sich etwa 2.500 Bilder bzw. JPG Dateien. Zuerst dachte ich Kodi muss beim ersten mal eine Inventur machen und eine Datenbank aufbauen wie bei z.B. Musik aber das passiert jedesmal.

Wie kann man das beheben?

Da mag ich mir gar nicht ausmalen was passiert wenn ich ihm mein Fotoverzeichnis einbinde in dem ich zigtausende Fotos reingeschmissen habe...

Danke...
 
Danke.

Ich denke ich bin genauso vorgegangen. Sobald ich aber das Verzeichnis ansteuere oder Slidshow starte gibt es ein Wartezeichen und Kodi ist blockiert bis nach einigen Minuten der Verzeichnisinhalt eingesammelt ist.

Muss ich die Datein häppchenweise in Unterverzeichnissen aufteilen?

Bei Musik klappt es eigentlich wie erwartet. Die Datenbank wird erst einmal aufgebaut und dann kann ich verzögerungsfrei durchnavigieren.
 
Wattwanderer schrieb:
Muss ich die Datein häppchenweise in Unterverzeichnissen aufteilen?
genau, damit beschleunigst du das ... wenn alles in einem Ordner liegt dann dauert es (preview's ...)
 
Zurück
Oben