Können Hacker Bilddateien auf einen Computer einfügen?

Leeloo83

Newbie
Wollte fragen ob es möglich ist, das Hacker soweit auf meinen computer oder Laptop zugreifen können, das auf einmal Bilddateien auftauchen, zum Teil in weit gelöschten bereichen bzw Ordnern?

Ich sage mal ja. Wenn der "Hacker" vollen Zugriff auf deinen Rechner hat, dann kann er alles machen, was möglich ist. Wenn diese Bilddateien also noch irgendwo vorhanden sind, dann könnte man diese wieder herstellen.

Theoretisch? Ja, würde gehen!
Wenn bei dir aber sowas in der Art passiert ist wäre es nicht logisch auf einen Hackerangriff zu schliessen!

Fakt ist das Bilddateien vorhanden sind.. auch zum Teil gelöschte Sachen, die aber eindeutig nicht von mir sind. Wie können solche Bilddateien noch auf meinen Computer gelangt sein? Zum Teil haben wir auch schon von Bilddateien gefunden mit einem Datum, wo wir diesen Computer noch gar nicht hatten! Wie ist das möglich?

Ja, das ist möglich, allerdings unwarscheinlich, dass jemand, der Zugriff auf dein System hatte es offensichtlich macht.
Hat jemand die Sammlung mit den nackten Mädels gefunden? ;)
Das mit dem Datum lässt sich leicht erklären, wenn die Bilder von einem anderen PC kopiert wurden, Windows speichert normalerweise den Tag der Erstellung, den Tag der letzten Änderung und den Tag des letzten Zugriffs.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem rüber Kopieren und das mit dem Datum das dort gespeichert ist, ist mir auch klar. Doch auch diese Bilddateien die ich bewusst nicht geöffnet habe, sind nicht von mir und waren plötzlich auf dem PC den ich erst seit kurzer Zeit habe.
Wenn es kein Hacker war, wie kommen dann Bilddateien auf meinen PC. Trotz Virenschutz etc? Bin mit meinem Latein am Ende. Es sagt zwar jeder nur das es unwahrscheinlich ist das jemand auf meinen PC war. Aber mir sagen wo die Bilder her kommen kann mir auch keiner :-(

Rechner bzw. Festplatte neu oder gebraucht gekauft?

Wie wärs wenn du mal nen Screenshot von einem der Ordnerinhalte mit den ominösen fremden Bildern postests?

Ist das ein gebrauchter PC? War da Windows schon drauf oder hast Du das System frisch aufgesetzt? Hast Du vielleicht irgendwelche externen Speichermedien mit Backupfunktion wie eine externe Festplatte oder ein NAS, welches mit dem PC verbunden ist?

Wenn Du Viren oder Würmer wegbekommen willst, solltest Du ein Backup machen und den Rechner neu aufsetzen. Bevor Du Dateien aus dem Backup wieder auf den Rechner kopierst, solltest Du das Backup natürlich auf Viren scannen.

Kaufen alles Neu .. nie gebraucht!
Ergänzung ()

Habe auch externe Speichermedien, aber auch von dort können die Bilder nicht her kommen.

Was sind denn das für "Bilddateien"? Sind das Megabyte große Fotos, oder ein paar KB große Dateien? Sind es Sachen, die vielleicht beim Besuch von Internetseiten zwischengespeichert wurden? Was ist denn auf den Bilder zu sehen? In welchen Ordnern liegen diese Dateien?

@
von welchen BS schreibst du da? In welchem Ordner sind "diese Bilddateien" gespeichert?

Synchronisierst Du vielleicht Dein Handy mit Deinem PC? Gib uns mal ein paar mehr Infos.

Zurück
Oben