Können Pixelfehler so entstehen?

Drullo321

Captain
Ich habe im Moment einen Samsung 940BF (19 Zoll) davor über die Jahre 2 andere (930BF und noch einen) und keiner hatte irgendwo einen einzigen Pixelfehler.
Nun meine Frage weil es mir eben aufgefallen ist und es tierisch nervig ist, ich habe leicht rechts oben der Mitte nen Minigrünen Punkt, sowas was man wohl als Pixelfehler bezeichnen würde. Können die auch einfach im Betrieb entstehen?

Entstehende Pixelfehler sind wohl keiN Garantiefall, nichtmal wenn sie tierisch nerven nehme ich an?

Das was bei dir defekt ist, ist ein Subpixel ... jedes elektronische Bauteil unterliegt Verschleiß der sich halt irgendwann bemerkbar macht. Es ist ja immer so das ein Transistor jeden Pixel schaltet so wie er die Informationen bekommt. Wenn man auch nur mal überlegt wie oft sein Subpixel andere Informationen bekommt mit an/aus-an/aus, variierende Helligkeit usw, kommt da schon einiges zusammen. Es ist ganz normal das irgendwann einer mal seinen Geist aufgibt, auch wenn die schon ne ziemlich lange Haltbarkeit haben.
Zum Schutz des Verkäufers und Herstellers gibt es eine sogenannte Pixelfehlerklasse
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Klasse II hast, wird da nichts machbar sein, auch wenn sie tierisch nerven :(
Schau mal bei Google nach Pixelfehler-Programmen ... ich weiß grade im mom keins, aber es gibt welche die mit leichten Spannungserhöhungen das Panel "reizen" könnte evtl. was bringen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jo ärgerlich. Ich habe das Gerät erst seit Ostern dieses Jahres. Produziert wurde es ungefähr genau vor einem Jahr. Es war/ist Neuwahre. Sowas ist mir bei uns (wir haben hier nru Samsungs) in der ganzen zeit nie passsiert. Sowas regt auf

Kleine Idee noch von mir ...
Drück mal leicht auf den Pixelfehler drauf, .. mancher geht dadurch über kürzere Zeit (14Tage +-) weg
Aber nich zu fest drücken

Zurück
Oben