Wie kann so ein Pixelfehler auf einmal entstehen?

Wieso sollen wir mehr da zu sagen können. Du hast was flüssiges über deine Kiste gekippt und jetzt ist irgendwo der Wurm drin. Ob das am Kabel liegt oder an irgend einem anderen Bauteil kann keiner wissen wenn man nicht auf die Fehlersuche geht. Ist das denn so schwer verständlich?

Humptidumpti schrieb:
Ist das denn so schwer verständlich?

Überheblichkeit braucht man hier nicht an den Tag legen. Es gibt nämlich wirklich Defekte mit bekannter Ursache, leider ist das hier nicht der Fall. Also bleibt deine genannte Fehlersuche nicht aus, oder du lebst damit, oder du lässt es reparieren. Reparaturen kosten halt oft mehr als der Restwert.

Ich leg hier überhaupt keine Überheblichkeit an den Tag. Genau aus dem Grund das hier nicht genau feststellbar ist was denn jetzt wirklich defekt ist (wurde ihm auch schon mehrfach mitgeteilt) ist es doch schwer verständlich das der TE immer wieder nach einem genauen Grund oder einer genauen Ursache fragt.

Und wenn man da nicht hingeht und Sachen austauscht oder Bauteile anfängt zu reinigen kann man halt nicht wissen woran es liegt. Fakt.

Humptidumpti schrieb:
Ich leg hier überhaupt keine Überheblichkeit an den Tag. Genau aus dem Grund das hier nicht genau feststellbar ist was denn jetzt wirklich defekt ist (wurde ihm auch schon mehrfach mitgeteilt) ist es doch schwer verständlich das der TE immer wieder nach einem genauen Grund oder einer genauen Ursache fragt.

Denkst du mir ist nicht klar dass man mir keine genaue Ferndiagnose stellen kann? Denkst du so ein Forum ist ausschließlich da um 100%ige Ferndiagnosen zu stellen? Ich habe einen Pixelfehler der wächst, und da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne habe ich gehofft dass einige Hinweise anhand der Indizienlage geben können was defekt ist. Danke an die die es gemacht haben!

Ein Bekannter hat mir gesagt dass das Display hinüber sein muss, dass diese Art von Fehlern tyspisch für LCD Displays sein, vor allem nach einem harten Schlag. Das Displaykabel ist es nicht - hat er mir mitgeteilt, weil die Fehler die dann entstehen typischerweise anders ausschauen, die gehen horizontal oder vertikal über den gesamten Bildschirm.

Etwas in dieser Art hätte ich mir hier auch erhofft:)

Wenn es ein LCD ist, dann wird da wohl der Flüssigkristall "auslaufen". Daran kannst du leider nichts mehr ändern.
Am besten du sparst auf ein neues Display. Das hier ist irreparabel beschädigt.

Zurück
Oben