können uns ingame net finden

yoT!mO

Commander
Hi Leute,
ich bräucht mal schnell Eure Hilfe.
Und zwar bin ich grad auf ner kleinen LAN mit meinen Freunden und wir wollten 1.6 zocken. jetzt is es so, dass wenn ich hoste, die andren den Server net finden, und wenn jemand andres hostet, kann ich als einziger den Server net finden.

Könnt Ihr mir mal bitte helfen.
PS Wir alle haben Win XP

Gruß Timo

Könnte deine Intere XP Firewall sein, einmal deaktivieren.
Sonst evtl. Netzwerkinstallation. Software Firewall konfigurieren.

Hatte das Problem selber mal auf ner Lan nur bei BF und sowas, weiß aber bis dato keine Lösung!!!
Vielleicht können die uns ja helfen.

Die IP's sind auch alle richtig eingestellt und die Version vom Spiel ist auch die Gleiche? (Kann ja sein das es da unterschiede gibt)
Habt ihr das auch mit anderen Spielen Probiert? Und stell deine Firewall aus es könnte sein das deine Firewall das Spiel schon blockt ohne das du es Weisst bestes Programm dafür XPAntiSpy!
Ansonsten müsste es Eigentlich klapen wie gesagt Teste es mit anderen Spielen wenn es dann Funktioniert muss es am Spiel liegen!

Auch in anderen Games, COD2,COD, CSS treten genau die selben Fehler wieder auf. Auch mit deaktivierter Firewall wirds net besser:-(

Gruß Timo

Ich hatte mal das selbe Problem auf einer Lan, bei mir war das ein Hardwareproblem.
Der Switch Port war kaputt!
Geh in die Netzwerkverbindung auf dein Netzwerk und mache einen doppelklick, nun sollten wenn alles ok ist unter gesendet und empfangen größere Zahlen als null stehen!
Sollte eine der beiden Zahlen oder sogar beide null sein-> anderen Switsch Port nehmen.
Du kannst auch im Bios mal gucken ob onboard lan enebled ist, wenn nicht stell es auf enebled.

Zuletzt bearbeitet:
in die console mal sv_lan 0 oder 1 eingeben!

@fingy100,
die Netzwerkverbingung an sich geht ja, wir können auch daten per Netzwerk austauschen. Nur ingame gehts net
Edit: mit deaktivierter Firewall gehts auch net

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das einzige was mir da einfällt ist die Firewall, aber die hast du ja aus.
Wobei es die Firewall ja auch nicht sein kann da Daten übertragen ja funktioniert.
Ich bin RATLOS! *sorry
Vielleicht können dir die anderen bzw. google helfen.

Ist zwar ne dumme Frage aber trotzdem: Habt ihr denn auch alle die selbe Version der Spiele aufm Rechner?

Hello,

schau mal nach, ob ihr im selben Netz seit.

Vielleicht seit ihr über nen Router verbunden aber in verschiedenen Netzen, deswegen geht der Datentransfer. (also die anderen 3 in einem Netz und du in nem anderen)

Und wenn ihr jetzt CS zocken wollt, gibts vielleicht probs wegen den Netzen (Weil ihr ja LAN eingestellt habt und nicht Internet)
- ja ich weiss,dafür ist ein Router...aber man weiss ja nie ;)

Vielleicht hilfts...

bis dann

Luc0

wir haben die selber versionen aufm Rechner
Wir sind auch im selben Netz, wir können ja unsere Rechner in Windows sehen

Gruß Timo

Seit ihr mit einem Router, Hub oder Switch verbunden?

Mit einem Switch

Also wenn ihr mit einem Switch verbunden seit, dann seit ihr im selben Netz
( Da ihr euch in Windows sehen könnt und ein Switch nicht routet :) )

Also kann es nurnoch an der Software liegen!

Kannst du versuchen, in CS die IP manuel einzutragen?
Versucht das mal, ihr müsst das dann aber glaub ich als Socket eintragen.

Sonst fällt mir leider nix mehr ein :freak:

Luc0

Es ist ja nicht nur in 1.6 so, sondern auch in COD, und COD2

Oh,
dann bin ich wirklich Ratlos!

Sorry :(

also vll. Heimnetz alle auf das gleiche einstellen oder notfalls Hamachi versuchen, falls ihr einen Internetanschluss dazu schalten könnt.

Könnt ihr per "connect <IP des Hosts>" in die Console connecten (1.6/CSS)?
In CoD gibt es ne ähnliche Funktion zum direkten conneten auf eine best. IP.

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Sorry, dass ich gestern nicht mehr posten konnte, bin einfach nicht mehr dazu gekommen.
Also in 1.6 ging das mit der IP eingeben wunderbar, nur in COD1 und 2 haben wir vergeblich nach so einer Funktion gesucht.
Vllt. kann mir kurz jemand erklären wie das geht!

Gruß Timo

Zurück
Oben