• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 Wasteland: Musik ingame abspielen, Mikro noch nebenbei nutzen können

Hanfgurkenh8er

Lt. Junior Grade
Hallo. :)

Ich versuche mal, mein "Problem" so gut es geht zu erläutern.
Ich bin begeisterter Arma 2 Spieler und die Mod Wasteland hat es mir gerade angetan. Wie jeder, der Arma2 im MP schoma gespielt hat, weiß, dauern Fahrten zu einer Mission oder Fahrten generell mehrere Minuten.

Ich fungiere in solchen "Partybussen" dann oft als Radio. (Und bevor hier irgendjemand das flamen anfängt: Ich spiele Musik nur ab, wenn es gewünscht wird und stelle sie auch wieder ab, wenn jemand sich beschwert. Aber in einem Uhey zu sitzen und den "Ritt der Valkyren" von Wagner anzuhören ist halt einfach super. :))

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich bisher keine intelligentere Möglichkeit gefunden habe, Musik ingame abzuspielen, als mein Handy an's Mikro ranzuhalten und dann zu senden. ^^

Ich brauche also ein Programm oder eine Einstellung, die es mir ermöglicht, zum einen normal mit meinen Leuten im TS und ingame via Mikro zu quatschen, zum anderen eine Art "zweites" Mikro, mit dem ich Musik abspielen kann.
Hab ne XFI-Titanium verbaut, damit ginge es via "Was Sie Hören". Allerdings kann ich mein Mikro nicht mehr nutzen und falls andere Sounds (jemand spricht ingame/in TS) "abgespielt" werden, hört man diese ebenfalls.
Dieses Echo möchte ich eben vermeiden.

Hab mich ein wenig erkundigt und gelesen, dass es via Stereomix geht. Leider hab ich das nicht.

Nochmal um es zu betonen: Ich mache das zur UNTERHALTUNG des Teams und NICHT wie ein kleines Kiddy, das andere über Global mit JustinBieber-"Musik" quält.

In diesem Sinne danke schonmal für alle Ratschläge, Tipps und Antworten. :) Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. ;)

Liebe Grüße

Altair

Stereomix ist das Selbe wie "Was Sie hören".

Was mir spontan einfällt, wäre ein Gerät per LineIn mit dem PC zu verbinden und in Teamspeak dazu zu schalten.

Zurück
Oben