News Können YouTube-Nutzer bald Geld verdienen?

@mainstream4
ich glaub 1cent pro pixel, das könnte noch nicht mal Bill Gates, bei so vielen Videos bezahlen

aber ne, ich glaub eher, das wird so angelegt, man bekommt pro 1Minuten film, einen Euro , oder was änliches, also so feste vorgaben, was mich interessieren würde, ob wer oder ob es sponsoren geben würde, dann wäre bestimmt youtube.com wieder x-treme voller werbung und müll.....
 
@ S´p@tcher
Nur ma so, Dattebayo stellt diese Filme zwar kostenlos zur Verfügung, aber sie stehen trotzdem unter Lizenz und das ganze is eigentlich nich ganz legal in Japan (Meines Wissens zumindest).
Das heißt es ist zwar kostenlos aber nur weil es illegal ist.
Ich kenn mich da n bisl aus da ich selbst gerne Animes schau und es Sites gibt die unlizensierte Serien anbieten, aber sofort aus dem Sortiement nehmen sobald eine lizensierung stattfindet und das ganze nicht mehr kostenlos im Inet vertrieben werden darf.
Und Dattebayo ist lediglich eine bekannte Translator Group die jedoch nicht Lizenzinhaber der Serie ist.
 
@R1c3:
"Ich kenn mich da n bisl aus da ich selbst gerne Animes schau und es Sites gibt die unlizensierte Serien anbieten, aber sofort aus dem Sortiement nehmen sobald eine lizensierung stattfindet und das ganze nicht mehr kostenlos im Inet vertrieben werden darf."

ist aber trotzdem illegal, da irgendwo immer ne lizens gültig ist.
also nutzt es eigentlich nix, die sachen runterzunehmen, da sie:
1. bereits im umlauf sind
2. der rechteinhaber vor dem deutschen vertreter bereits geschädigt wurde.
 
ich halte nix davon. das wird genau der selbe mist wie die BILD-photo-leser-reporter

die versperren dann beim unfall die zugänge für die rettungskräfte nur um ein photp/video zu machen für etwas geld. die folgen ihres handelns bedenken sie nicht.
 
"schick eine SMS mit Bild an die 8xxx (an N24) und falls ihr Foto zu einem unserer berichte ausgestrahlt wird, bekommen sie 250 euro" XD

so wird das laufen, schicken sie ihr video per e-mail vom handy an youtube@freeemail.de und dafür bekommen sie die soeben entstandenen e-mail kosten erstattet XD
 
Es ist traurig, dass wir uns bei dem Thema schon wieder über das Urheberrecht auslassen. Noch viel trauriger ist aber, dass hier jemand mit Fansubs Geld verdienen möchte. Armseliger geht es nicht mehr.

@ F4ithless: Ja richtig, Fansubs sind nicht legal. Deinen 2. Punkt kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn wenn es sich um einen guten Anime handelt und man bei der Synchro keinen Mist baut, dann will man sich als begeisterter Zuschauer auch die DVDs holen.
 
Ich finde das zwar interessannt, jedoch meine ich das das Geld lieber in anständige Qualität fließen sollte.
Youtube videos haben eine scheiss video als auch soundqualität, außerdem sind die server in manchen Zeiten stark überlastet. Ich hätte da lieber Qualitativ gute Videos und schnelle ladezeiten, anstatt geld für meine videos.
Und noch eins, es ist quatsch zu glauben, das man pro pixel nen cent bekommt oder pro view einen cent. bzw letzteres wäre evtl möglich, aber die müssten dann neue systeme einbauen, es würde sonst viel zu viel Betrug geben.
ich glaube nicht, das ich einfach 100 bekloppte videos, die ne stunde lang gehen einfahc so reinmachen kann und dann so leicht viel kohle machen kann.
vermute, das nur angemeldete nutzer jemand andrem geld "geben" können zusätzlich muss bei jedem nutzer die ip gespeichert werden ...
dann könnte es evtl funktionieren, aber betrug wirds trotzdem geben ...
 
Eigentlich dachte ich sowas wüsste jeder aber nunja, wenn es iregndwo was für um sosnt gibt , und es dann vor allem noch Geld ist , kann man es schon vergessen , an das schnelle geld kommt man nicht, es sei denn man handel illegal.Jeder der illegal ahndelt fällt irgendwann auf die schnauze, jeder der legal handelt muss damit leben dass man ohne fleiß kein preis bekommt also---> Arbeiten
Egal wie man es anstellt,man wird aus sowas weder reich noch langts fürn brötchen


mfg
 
Ich glaub, dass die Videos erst Geld verdienen, wenn sie oft angeschaut und gut gerated wurden.

Das macht mehr Sinn.
 
ja meine auch, .... pro einmal anschaun, 1nen Cent XD
 
Ja genau, durch dummschwätzen und so kann man doch heute schon Geld verdienen, dass sieht man doch schon heute zutage im Fernsehen (z.B MusikVideos). "Wenn es dann soweit ist mit YouTube dann drehe ich auch irgend ein kaputtes Video und.....:evillol: ! omg dummheit macht heute reich glaube ich so langsam!:evillol:
 
Okay ... ^^

I am @ Videos drehen :D
 
Zurück
Oben