News Können YouTube-Nutzer bald Geld verdienen?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Mit dem Veröffentlichen von eigenen Videos Geld verdienen? Klingt sicher nicht schlecht und könnte bald wahr werden, wenn die Pläne des YouTube-Mitgründers Chad Hurley in die Tat umgesetzt werden und die Nutzer für ihre Inhalte an den Einnahmen von YouTube beteiligt werden.

Zur News: Können YouTube-Nutzer bald Geld verdienen?
 
dann wird wohl jeder videos spammen um möglichst viel geld machen zu können.
ob die qualität der filme darunter leidet sei mal in den raum gestellt.
 
Nun ja, neu ist das ja nicht.
www.metacafe.com macht das ja schon seit einiger Zeit.

Zur Zeit schaut es so aus als ob YouTube nicht wüsste wohin mit dem Geld, hoffentlich geht das Konzept nicht nach hinten los ;)
 
Um Spammen entgegenzuwirken müsste man aber dann die Qualität der Videos bestätigen.
D.h. irgendein paar Richtlinien festlegen.
Evtl. eine Mindestlänge der Videos und halt den Inhalt etwas überprüfen.
Wenn ein Video von 5 MInuten länge eingestellt wird in dem eine Person dank Schleife 1000 mal Muh sagt ist es Idiotisch dafür Geld zu geben.
 
ich glaube das wird gewertet , wie viel leute das Video anschaun evt. so pro einmal angucken 1cent? dann lad ich mir kurz ein alle Japanischen Naruto folgen, mit untertitel hoch, das sind zur zeit so 218 und im Durchschnitt 40.000 Zuschauer pro folge....... also cih glaube das wird nach pro zuschauer = 1 cent 40.000 zuschauer..... 400 Euro XD

218 x 400 Euro = 87.200 Euro XD LOL

was tun, wenn die Naruto folgen ausgehen? Mit One Piece weitermachen (nochmal 300 folgen XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachforderungen gegen Dich von den Lizenzhaltern würden sich aber nicht auf die läppischen 87k€ belaufen, sondern wären etwas höher ;)
 
@Götterwind

hm...Datenbayo heißt glaub die Gruppe die diese Naruto Serien kostenlos zur verfügung stellt, übersetzt, versteht sich, wird aber wohl in zukunft nich so sein, wenn die geld damit verdienen wollen....
 
Wenn die eine gute Möglichkeit finden sollten, dabei Missbrauch entgegenzuwirken, dann ist das eine tolle Sache!
 
S´p@tcher: Informier Dich mal, warum Menschen so etwas machen. Stichwort: OpenSource, passt hier auch ganz gut. Die Leute, welche in mühevoller Kleinarbeit die Untertitel da reinfummeln, machen das sicher nicht, damit irgend ein Bengel daraus Geld schlägt.

Da kannst Du kostenlos so fett schreiben wie Du möchtest - das bezieht sich auf private, nichtkommerzielle Nutzung. Wenn jemand wie Du damit z.B. bei YouToube Geld erwirtschaften möchte, ist es wohl nur Recht und billig, wenn Du dafür in Regress genommen wirst. Leider wird das wohl eher Deine Eltern treffen.
 
Hey,

stimmt, ist wirklich nix besonders neues, bietet auch schon DivX mit seinem Stage6 Portal an, dort kann man den Preis selbst bestimmen, was man für seine Videos verlangen möchte..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Bin gespannt, obs klappt und ob effizient das automatische Aufrufen von Videos von einer Stelle erkannt wird, ohne dass es für Benutzer umständlicher is.
Mal schaun, wie sies dann mit der Abrechnung machen. Wär aber wirklich ne gute Geschäftsidee!
 
Wer soll das alles bezahlen bei den vielen zuschauern ? wird man genug verdienen können um daheimbleiben zu können ?
 
Die sind ja nicht blöd. Die werden sich schon ausgerechnet haben was dabei rausspringt. Ich glaube aber auch das solche aktionen eher zum spammen anregen als zur sinnvollen Nutzung.
 
Ist ja toll, dann wird noch mehr Rotz online gestellt... :rolleyes:
 
kommt drauf an, ob die Moderation da genauso restriktiv und gemein ist wie hier *duck* :schluck:
 
also wenn nur sinnvolle / gut bewertete filme geld bekommen ok, aber wenn es die masse ausmachen würde, dann gäbe es bald auch wirklich viel Youtube spam und das wäre sehr schade, gerade wo youtube einen relativ guten ruf hat meines wissens
 
Ich glaube die ganze Schosel wird eher nach Pixel abgerechnet. So 1 Pixel = 1 cent. Das würde wenigstens die HD bzw. Blue ray Filme voll nach vorne Katapultieren^^. Alle kaufen sich gleich ne HD Kamera und nen leistungsfähigen Computer mit HD Laufwerk und ab gehts. Leute das wird den Markt beleben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Zurück
Oben