Könnt ihr dieses AMD-stream system mit einem Intelsystem toppen?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe mir folgendes System zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2208e579eb72493e546a47d5257bff04c898225051d0a

+ bereits vorhandene XFX Radeon HD 7850 1GB Core Edition und 2*4gb 1600mhz RAM von Crucial.

Gedacht ist das System zur Videobearbeitung, zum Rendern und zum Streamen. Bevor ich mich jetzt endgültig ans Kaufen wage, lass ich das ganze hier lieber nochmal absegnen.

Könntet ihr mir auch eine Intel-Variante zum selben Preis erstellen, die womöglich sogar besser ist?
Dabei sollte das Mainboard die selben Anschlüsse haben, ich brauche tatsächlich fast alle wenn ich dann am nachrüsten bin.

SSD soll so bleiben wie sie ist und das 500W dicke Netzteil ist für´s OC des AMD-Prozessors ( FX-8320 auf FX-8350) und aufrüsten der Graka gedacht.

Danke im vorraus :)

Was willst Du denn beim Rendern mit 8gb ? Willst Du CUDA nutzen oder AMD App ?

Xeon 1230v3 wäre zwar besser, aber nicht für den Preis zu haben.

Netzteil reicht auch das System Power 450 W (sogar 400 W), wenn es bei der Graka bleibt.

Ein Xeon plus Mainboard kostet 50€ mehr.
Wobei da ein günstigerer Kühler oder gar der beiliegende ausreicht.

Was den Unterschied dann auf 35€ bzw. 15€ verringert.

Und er dürfte beim Rendern deutlich weniger verbrauchen.

Würde aber gleich 2x8GB dazukaufen.
RAM ist ja günstig.

GrazerOne schrieb:
Was willst Du denn beim Rendern mit 8gb ? Willst Du CUDA nutzen oder AMD App ?

Erübrigt sich, da die Grafikkarte schon in seinem Besitz ist

TT; Ich denke dass du mit dem AMD System nicht viel falsch machen wirst :)

Besonders beim Streamen (von Spielen) dürfte der AMD den 4-Kern Intel Prozessoren überlegen sein (vielleicht noch etwas übertakten, dann stimmt meine Aussage mit Sicherheit :D)

8gb RAM weil ich vor habe Titanfall zu spielen und auch noch kommende Titel ( mir ist Bewusst 120 FPS mit der GPU bei weitem nicht erreichen zu können :D ).
Für die Videobearbeitung, das frisst ja bekanntlicherweise viel RAM, kommen nochmal 2*4Gb Ram-Riegel dazu wenn ich mir dann in ca 2-3Jahren eine neue GPU zulege, die total zerbersten soll :D
deshalb auch ( wie oben schon erwähnt) das 500W dicke Netzteil.

Edit: Hauptsächlich spiele ich auf der Konsole und will von dort aus streamen, vielleicht auch mal Titanfall auf dem PC mit xsplit und dxtory.

Zurück
Oben