AMD Streaming/Gaming PC ~1.200€

Der macht nur RGB Beleuchtung und kommt in die beiden freien RAM Slots. Ist natürlich kein "muss", war nur so eine Idee.

Die "BQT PP11 600W" ist ok.
 
HisN schrieb:
Das Streaming ein paar FPS kostet ist ja wohl jetzt nix neues. Aber die Power geht aus? Wahrscheinlich schon ohne Streaming. Das kostet nämlich gerade mal so 10% Leistung.
Ich streame in 1080P@60FPS und zocke in 4K. Und auch zocken in 4K + Streaming + Recording gleichzeitig ist für die RTX kein Problem mit den genannten 10% Leistungsverlust.

Wer das nicht hinnehmen möchte (10%), der braucht eine Capture-Card und einen 2. PC.

meiner 2080 geht net mal bei ultra die puste aus. Jedoch macht ultra keinen sinn ^^ 10% können viel sein je nachdem was dein PC nebenbei macht und was man zur GPU als CPU packt. Man braucht keinen 2ten PC seit es Ryzen 3000 gibt

------------------------------------------------

@Fraggball problemlos und Viewer(freundlich) passen nicht immer zusammen. Denn wenn du mit 6000 Kbps streamst und keine Transkodierungs-Settings hast (wo der Viewer sich die Qualität selbst einstellen kann), dann bringt es auch nichts.
 
NerdmitHerz schrieb:
Man braucht keinen 2ten PC seit es Ryzen 3000 gibt

Solange man nicht in 1080P@60FPS auf Twitch streamen möchte. Das packt die CPU nämlich nicht wenn ein Game nebenbei läuft. Dafür bräuchte sie ihre volle Power. Deshalb ja die RTX^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
hab eine handvoll streamer in Liste die das mit nem 3900x machen -> keine Partner-Streamer

1080P@60FPS auf Twitch streamen, wird kaum einer streamen der ne 2080/2080ti im PC hat mit nur 6000 Kbps
 
Sirzento schrieb:
Genau, ich versuche einfach vom Preis her niedrig zu bleiben. Ich versuche mal ein ähnliches rgb Gehäuse zu finden vom Preis her was besser belüftet ist.

Mein derzeitiger Pc hat ein 40€ Gehäuse was einfach nur ein Plastik block ist, deswegen dachte ich solange es passt wird es schon gut sein. Vor allem mit so vielen Lüftern.

@Denniss
Also meinst du das die Corsair Vengeance schlecht sind und nur mit dem Aussehen Punkten?
Das hier sieht zumindest von der Frontbelüftung besser aus. Größere Lufteinlässe. Kann Dir aber nicht sagen wie gut die Lüfter(Lautstärke) sind.
https://www.mindfactory.de/product_...ichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netz_1287394.html
Wenn es dann noch mehr RGB sein soll, kannste so etwas noch einbauen.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Phanteks-RGB-LED-Strip-Combo-Set_1121359.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirzento
NerdmitHerz schrieb:
1080P@60FPS auf Twitch streamen, wird kaum einer streamen der ne 2080/2080ti im PC hat mit nur 6000 Kbps

Was ohne Artefakte und mit leidlicher Qualität von der RTX geleistet wird, selbst mit "nur" 6 Mbit. Darauf wollen wir doch die ganze Zeit hinaus.
Genau so wie es wundervoll in 4K mit 50Mbit funktioniert (auf YT z.b.).
Und das ohne eine CPU an ihrer Kotzgrenze läuft^^
<-- hat seinen alten 5960X-Streaming-Only-PC abgeschafft als die RTX ins Haus gekommen ist. Der hat 1080P@60FPS nämlich auch nicht wirklich gestemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
@NerdmitHerz Mehr als @HisN habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
Ist langsam auch zu sehr offtopic.
der TE ist vermutlich erstmal kein Pro-Streamer und demnach mit einer Turing Karte und Streaming über NVENC ziemlich gut bedient.
das ist völlig unabhhänging von bitrate, auflösung und framerate bei einem setup ohne dezidierten extra streaming PC die beste option um zu streamen.
die qualität ist gut und der performanceimpact minimal, auch bei einem 3900x im rechner ist der nvenc encoder dem cpu streaming noch vorzuziehen.
Als Profi macht ab einem gewissen punkt aber natürlich ein dezidierter streaming pc sinn.
 
Zurück
Oben