Könnt ihr mich durch die steckerplatzierung zum mainboard begleiten?

O

oguzka

Gast
Wie der titel schon sagt würde ich mich um hilfe freuen falls fragen aufkommen, wie jetzt z. B.
Ich hab das hauptkabel gerade so durch gequetsch bekommen, wo durch sich jedoch die einzelnen 24 kabel sehr verbiegen, geht das so klar oder ist das zu gefährlich es so zu belassen? Ich muss dazu sagen dass total wenig platz war um das dicke kabel durchs Gehäuse zu schleifen. Siehe bild.
 

Anhänge

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.875
Na ja, optimal ist der Biegeradius nicht, aber jetzt ist es sowieso schon zu spät, wenn Du den Querschnitt verengt hast, kannst Du das nicht mehr rückgängig machen.

Sollte aber nicht allzu schlimm sein, ist ja kein 90°-Knick drin.
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.901
Ich kann deine Bedenken verstehen, aber das geht klar. Die Kabel sind robuster als man denkt.
 

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.420
Also es scheint doch (knapp) zu passen. Und ja kein Kabel knicken - geht auf Dauer immer schief.

Verbiegen ja - knicken lieber nicht.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Und das ist echt so eng?
1571522496817.png

Hätte ich vom Bild her nicht vermutet.
Danke für die Info :)
 

Theobald93

Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.212

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Darf ich noch das Netzteil erfahren?
Sollte man vielleicht für künftige Kaufberatungen im Auge behalten, dass diese Kombination nicht optimal is
Ergänzung ()

Würde ich nicht machen. Das ist ein zusätzlicher Widerstand, der unnötig ist. Und zudem eine potentielle Gefahrenquelle, bei so China-Schrott.
 
O

oguzka

Gast
Wo genau setzte ich den stecker ein? Anleitung des mainboards hilft nicht. Das kabel ist das einzige kabel vom lüfter hinten am pc, welches mit dem gehäuse mitgeliefert wurde
 

Anhänge

O

oguzka

Gast
Darf ich noch das Netzteil erfahren?
Sollte man vielleicht für künftige Kaufberatungen im Auge behalten, dass diese Kombination nicht optimal is
Ergänzung ()


Würde ich nicht machen. Das ist ein zusätzlicher Widerstand, der unnötig ist. Und zudem eine potentielle Gefahrenquelle, bei so China-Schrott.
Netzteil name ist formula gold 550w
Ergänzung ()

doch tut sie. Die beschreibt, wo du den SYS_FAN ansteckst
Am kabel steht abdr nicht ob es ein sys fan oder ein pump fan ist, daher wusste ich nicht wo das rein musste.
 

Turbina

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
111
Ich lese hier gerade mit, wie ist das eigentlich heutzutage bei den Mainboards, erkennt das BIOS von selbst ob 3 oder 4 Pin Lüfter angeschlossen sind oder muss man selbst zw. konventioneller Regelung und PWM wechseln?

und bei engen Radien immer eine Biegehilfe nutzen, das kann z.B. ein Prittstift sein wenn der Durchmesser zum Biegeradius passt, dann knickt auch nix. oder dicke Wurstfinger :D

Unter mir: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top