Könnt ihr mich durch die steckerplatzierung zum mainboard begleiten?

O

oguzka

Gast
Wie der titel schon sagt würde ich mich um hilfe freuen falls fragen aufkommen, wie jetzt z. B.
Ich hab das hauptkabel gerade so durch gequetsch bekommen, wo durch sich jedoch die einzelnen 24 kabel sehr verbiegen, geht das so klar oder ist das zu gefährlich es so zu belassen? Ich muss dazu sagen dass total wenig platz war um das dicke kabel durchs Gehäuse zu schleifen. Siehe bild.
 

Anhänge

  • 20191019_233155.jpg
    20191019_233155.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 627
Na ja, optimal ist der Biegeradius nicht, aber jetzt ist es sowieso schon zu spät, wenn Du den Querschnitt verengt hast, kannst Du das nicht mehr rückgängig machen.

Sollte aber nicht allzu schlimm sein, ist ja kein 90°-Knick drin.
 
Ich kann deine Bedenken verstehen, aber das geht klar. Die Kabel sind robuster als man denkt.
 
Also es scheint doch (knapp) zu passen. Und ja kein Kabel knicken - geht auf Dauer immer schief.

Verbiegen ja - knicken lieber nicht.
 
rg88 schrieb:
Was ist das für ein Gehäuse?
Phanteks p300 eclipse
Ergänzung ()

Danke fuer all die antworten. Ich lass es dann mal so stecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Und das ist echt so eng?
1571522496817.png

Hätte ich vom Bild her nicht vermutet.
Danke für die Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Darf ich noch das Netzteil erfahren?
Sollte man vielleicht für künftige Kaufberatungen im Auge behalten, dass diese Kombination nicht optimal is
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Eventuell einen 90° Winkel kaufen:
Würde ich nicht machen. Das ist ein zusätzlicher Widerstand, der unnötig ist. Und zudem eine potentielle Gefahrenquelle, bei so China-Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wo genau setzte ich den stecker ein? Anleitung des mainboards hilft nicht. Das kabel ist das einzige kabel vom lüfter hinten am pc, welches mit dem gehäuse mitgeliefert wurde
 

Anhänge

  • 20191020_002321.jpg
    20191020_002321.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 323
rg88 schrieb:
Darf ich noch das Netzteil erfahren?
Sollte man vielleicht für künftige Kaufberatungen im Auge behalten, dass diese Kombination nicht optimal is
Ergänzung ()


Würde ich nicht machen. Das ist ein zusätzlicher Widerstand, der unnötig ist. Und zudem eine potentielle Gefahrenquelle, bei so China-Schrott.
Netzteil name ist formula gold 550w
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
doch tut sie. Die beschreibt, wo du den SYS_FAN ansteckst
Am kabel steht abdr nicht ob es ein sys fan oder ein pump fan ist, daher wusste ich nicht wo das rein musste.
 
oguzka schrieb:
Am kabel steht abdr nicht ob es ein sys fan oder ein pump fan ist, daher wusste ich nicht wo das rein musste.
das kannst dir doch selbst beantworten: Ist das ein Lüfter für eine Wasserpumpe? Ne, oder?
 
Habs jezzt ans sys fan 1 steck platz gemacht. Problem ist, steck platz hat 4 pins, der kabel aber nur 3. Lass ich dann oben einen pin frei oder unten?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
das kannst dir doch selbst beantworten: Ist das ein Lüfter für eine Wasserpumpe? Ne, oder?
Erste mal dass ich nen pc zusammenbaue, kann ich leider nicht wissen
 
Ich lese hier gerade mit, wie ist das eigentlich heutzutage bei den Mainboards, erkennt das BIOS von selbst ob 3 oder 4 Pin Lüfter angeschlossen sind oder muss man selbst zw. konventioneller Regelung und PWM wechseln?

und bei engen Radien immer eine Biegehilfe nutzen, das kann z.B. ein Prittstift sein wenn der Durchmesser zum Biegeradius passt, dann knickt auch nix. oder dicke Wurstfinger :D

Unter mir: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Was fuer ne kerbe bitte
Ergänzung ()

Hat sich geklärt tut mir leidm habs jetzt raus und weis was du mit kerbe meinst. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ und rg88
Zurück
Oben