könnt Ihr mir bei der Mausauswahl hel.fen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sAnderl

Ensign
Servus Buba, ich verramsch meine Logitech G500 an ne sehr gute Bekannte von mir welche mit 35 Jahren Neueinsteigerin im Gamingbereich is .. (sofern man Siedler 7 als solches sieht).

Könnt Ihr mir vlt. ne Weiterempfehlung geben hinsichtlich großen Mäusen?

1. Wie hältst du deine Maus?
  • mit der rechten Hand, hab 2 Meter Körperlänge .. mir kommen die Logitechmäuse schon fast etwas klein vor .. nutze ich aber seit Jahren (Logitech G518 -> Razer Viper 1000 [fail] -> Logitech G5 -> Gigabyte GM-M8000 [fast zu klein] -> Logitech G500)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
  • hab immer nur 1200 - 1600 dpi oder so eingestellt .. Durchmesser welchen ich benutze ~ 20 cm ?!

3. Was willst du maximal ausgeben?
  • wenn es sich lohnt 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
  • kommt drauf an .. wenn es sich gut anfühlt würd ich meine 6 Itemslots bei DotA2 drauf legen .. sonst reichen 2

5. Was für Spiele spielst du?
  • BF3 - DotA2

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
  • versteh ich nicht

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
  • SteelSeries QcK Gaming Mauspad

Dankeschön :)

Zunächst würde ich dir (wie immer) empfehlen, zum nächsten Elektronikmarkt zu gehen und ein paar Mäuse "Probe zu fassen".
Möchtest du eine ergonomische Maus (d.h. eine für Rechtshänder) oder eine symmetrische (d.h. für Links- und Rechtshänder)?

- Je nachdem wie wichtig dir Zusatzknöpfe sind (und wie du damit zurecht kommst) gäbe es die Razer Naga bzw. Logitech G600.
- Die für mich angenehmste Maus, ist bislang die Razer Deeathadder gewesen, die auch für größere Hände in Ordnung sein sollte. Allerdings scheint es öfters Qualitätsprobleme mit den Maustasten zu geben, so auch bei meiner.
- Aktuell nutze ich die Steelseries Xai (mittlerweile gibt es den Nachfolger Sensei), die herrlich leichtfüssig und präzise ist, aber durch die symmetrische Form keine optimale Passform für mich hat.

Edit:

Prediction/Angle Snapping bedeutet, dass deine Bewegungen nicht 1:1 umgesetzt, sondern begradigt werden. Ich hab dazu spontan dieses Video gefunden. Etwa bei meiner Xai (und ich schätze auch bei der Sensei; bei anderen Mäusen weiß ich es nicht), lässt sich das Ausmaß der Begradigung selbst einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die G500 ist doch ein (zumindest indirekter) Nachfolger der G5, richtig? Ich bin von einer G5 auf eine Razer Deathadder umgestiegen und bin super zufrieden damit. Würde aber auch empfehlen, in einem Elektronikmarkt mal ein paar Mäuse in die Hände zu nehmen, meine Entscheidung ist auch aufgrund dessen auf die Deathadder gefallen.

Jumbo_mouse..jpg

Alternativ evtl mal die Logitech G700 genauer ansehen ;)

jimknils schrieb:
- Aktuell nutze ich die Steelseries Xai (mittlerweile gibt es den Nachfolger Sensei)

Notiert die 2 Mäuse - wird recherchiert & Danke für´s Video!

Hellbend schrieb:

Merci, da war ich aber schon!

Voltago schrieb:
Die G500 ist doch ein (zumindest indirekter) Nachfolger der G5, richtig?

korrekt! - Deathadder is nu 2 x gefallen .. werd ich auch recherchieren, Danke!

KnolleJupp schrieb:
Gigabyte M8600für 80€.
Wobei das Wort beste jetzt wieder einen heiligen Krieg auslösen wird.

Die Gigabyte hab ich damals gekauft weil Computerbase se als Beste ausgewiesen hatte, die se getestet haben .. weiß jmd. ob die Größer is als die von mir genannte GM-M8000? Die war Top! nur eben etwas klein! ich schau sonst mal die Maße nach wenn das geht ;) Danke!

Prisoner.o.Time schrieb:

Das is se!!! :) Danke dir!!! :D (jo die g700 is glaub top, aber die g700s schaut voll geil aus?! aber 100 Öcken?!)

Ich habe mir vor 2 Monaten die Razer DeathAdder 2013 gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Für mich bis dato neben der Razer Boomslang von damals tolle Mäuse :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben