Könnt ihr mir da schnell etwas dazuprogrammieren?

devil55

Captain
Hallo!

Ich hab da so ein Übungsprogramm unseres Lehrers, und ich wollte fragen ob mir jemand einen Button dazuprogrammiert, der alle Fragen sofort auflöst, bzw die gestellte :)

Das soll nur als Gag dienen. Wäre toll wenn sich das heute noch ausgehen würde, weil wir ihn nur morgen haben :D

Hier das Programm:

http://img224.echo.cx/img224/8536/mc4ueb1vo.jpg <-- einfach umbenennen auf .zip und entpacken.

Kenn mich leider nicht mit Programmieren aus.

DANKE!

Dazu braucht man aber den Quellcode ;).

Ja, woher bekomm ich den? Ich habe nur das, mehr hab ich leider nicht...

Kann man das nicht so auch? :(

Verdammt :heul:
Da geht überhauot nix? Nicht mal die kleinste Veränderung?

wenn du uns sagst mit welcher version von welchem compiler das ganze gebaut wurde könnte dir vielleicht irgendein hacker hier helfen aber sonst bräuchte es ewig (habs selbst schon probiert an nem programm von nem freund....geht %/"§&nochmal gar nicht)

//edit
habs mir nochmal angeschaut
ein button könnt ich einbauen...er macht nur nix :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal, der Button alleine reicht schon, am besten mit der Aufschrift Lösungen :D

Hi,

Du kannst durch Umwege die exe noch bearbeiten. Dafür musste Dissammbler nutzen. Leider werden dann nur die Assembly-Code angezeigt. Da musste entweder in Assembly weitercoden oder vielleicht noch andere tools finden, die den Assembly-Code in höhere Sprache noch konvertieren.

mfg.

PS:
wäre es nur maximal 20fragen würde ich eventuell noch ein gleiches programm mit deinem wunsch neu schreiben. Aber 105 sind mir viel zu viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch die anmerkung für die hobby-hacker (und solche die es werden wollen) das das disassemblieren bzw. reverse engineering von software illegal ist.

also nicht versuchen euer "msoffice.exe" umzuschreiben ;)

lalas schrieb:
vielleicht noch die anmerkung für die hobby-hacker (und solche die es werden wollen) das das disassemblieren bzw. reverse engineering von software illegal ist.

also nicht versuchen euer "msoffice.exe" umzuschreiben ;)

Hallo,

also beim Disassembling geb ich Dir Recht, aber was das Reverse Engineering angeht, liegst Du imho falsch. Reverse Engineering im engeren Sinne bedeutet lediglich, Funktionen eines bestehenden Programms nachzubilden, d.h. sich selbst Gedanken zu machen, wie man diese oder jene Effekte nachbildet oder dieses oder jenes Problem löst. Wäre RE tatsächlich illegal müssten sämtliche LINUX-Distros vom Markt verschwinden, da dort Samba, Cups und zumeist Wine integraler Bestandteil sind. Dies sind nur 3 der bekanntesten RE Projekte aus der Linux-Welt, um Linux ehemaligen Win-Anwendern näher zu bringen, beziehungsweise Linux als Server in einem Windows Netzwerk verwenden zu können. Die Programmierer haben über RE die Funktionen der Windows Netzwerkprotokolle nachgebildet und MS konnte nichts dagegen unternehmen.

Ciao

Linux nehmen, Wine drauf, Quelltext aus der .exe lesen --> neu programmieren (z.b. in Delphi)

:D

Zurück
Oben