Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II ist schön und gut. Ich habe auch einen. Der ist toll. Aber inzwischen hat ein Core i3-2100 einfach die gleiche bzw. etwas mehr Leistung und das bei 2 Cores weniger!
Ich würde, wenn 700 Euro drin sind, auf jeden Fall zum Sandy Bridge i5 raten.
Phenom II ist schön und gut. Ich habe auch einen. Der ist toll. Aber inzwischen hat ein etwas höher getakteter Core i3 einfach die gleiche Leistung und das bei 2 Cores weniger!
Ich würde, wenn 700 Euro drin sind, auf jeden Fall zum Sandy Bridge i5 raten.
Naja den 970 würde ich nicht unbedingt kaufen. Der arbeitet so schön an der Leistungsgrenze, dass der unter Vollast sicher ordentlich Saft verbrät. Hier hat Intel fürs selbe Geld (leider) die besseren Produkte. Die 560Ti ist ok. Alternativ geht auch eine 6950 oder für noch mehr Power eine 6970. Preiswerter, aber nicht unbedingt langsamer ist die 5870.
Jetzt kommt der beste Satz: Du kannst auch ncoh warten
In ca. 14 Tagen wird AMD seine neue Plattform offiziell vorstellen. Dann werden vermutlich die Preise purzeln. Und dann kannst du dir auch Benchmarks dazu ansehen und wie die alten AMDs und die derzeitigen Intels im Vergleich dazu abschneiden.