• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Könnt ihr mir einen Mulitplayer-Shooter empfehlen?

J

Juppi2016

Gast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Multiplayer-Shooter (PC), kann aber nix finden was mich anspricht. Folgende Spiele sind schon ausgeschlossen, da ich sie breits kenne oder mir nicht gefallen:

Alle Battelfield Teile
Alle Tom Clancys Teile
Rust
Alle Call of Duty Teile
CS:GO
PUBG
Fortnite
Overwatch
World War 3
Alle GTA Teile
Titanfall 1 & 2

Mir ist eine aktive Community wichtig und kein Fanatsy oder Si-Fi. Ich würde ich mich einfach mal auf eure Empfehlungen freuen.

Vielen Dank!
 
Also ich persönlich finde Verdun ziemlich geil.
Ist halt im ersten Weltkrieg -> Grabenkämpfe. Und man ist nach einem halbwegs gutem Treffer down, wie das eben normal ist. Insgesamt eben eher auf Realismus. Zudem ohne Fahrzeuge.

Spielermäßig wohl nicht zu vergleichen mit den von dir genannten aber irgendeine Runde findet man immer.
 
Wie wärs mit Doom oder Quake (oder Unreal Tournament) bzw. deren Remake der alten Versionen? Dazu gibts auch noch entsprechende MP-Server. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber das wäre doch gute Alternative zu den genannten Spielen, oder?
 
Vielleicht wäre Arma 3 was für dich? Die Vorgänger (OFP, ArmA, Arma 2) habe ich damals noch im Clan gespielt und da gab es auch sehr unterhaltsame Coop-Abende, CTI-Spiele mit Teamspeak absprechen etc.

An sonsten Insurgency ist vielleicht auch mal einen Blick wert
 
Kannst dir ja mal Post Scriptum anschauen. Ist eine recht anspruchsvolle, teamorientierte 2WK-Shooter-Simulation.
 
Wieso empfehlt ihr Quake, Doom, UT und Mass Effect wenn er extra schreibt kein Sci-Fi oder Fantasy..?
 
@Ic3HanDs Oh, da habe ich was überlesen, sorry. Aber so abgehoben finde ich die empfohlenen Spiele gar nicht ;)
 
Schau dir mal Squad an.
Generell kannst du mal auf Steam die Shooter Kategorie durchblättern. Die Topseller haben in der Regel auch eine aktive Community.
 
Faust2011 schrieb:
@Ic3HanDs Oh, da habe ich was überlesen, sorry. Aber so abgehoben finde ich die empfohlenen Spiele gar nicht ;)
Ich sage auch nicht das die schlecht sind :D Aber sind eben Sci-Fi.. ^^ Wobei die alle eher was für lokale Lan-Parties sind. Online finde ich die irgendwie ziemlich langweilig..
 
Insurgency Sandstorm kannst du dir auch mal ansehen.
 
Heros&Generals,WW2, F2P Shooter
 
Unbedingt Squad antesten! Wenn du nicht auf plumpes Geballer stehst und dich gerne mit einer Strategie im Team durch die Map bewegen magst, wirst du hier mit einem tollen Spielerlebnis mit taktischem Tiefgang belohnt! Das v12 Update steht in den Startlöchern.
 
Vielen Dank an alle!

Es sind einige interessante Titel dabei, die ich mir mal näher anschauen werde :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heavymaxx
Zurück
Oben