Könnt ihr mir helfen? gamer pc..

Sh4d0w78

Cadet 1st Year
hey.. ich will endlich mal nen richtigen gamer pc besitzen^^
ich hab nur die daten von www.canyourunit.com
also
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT
CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 @ 1.80GHz
RAM: 2.0 GB
Soundkarte: Realtek High Definition Audio

Diese Spiele sollten hauptsächlich auf durchschnittlich 55 fps laufen :
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Battlefield 2142

Left 4 Dead läuft bei mir schon ganz gut aber..ich will mal endlich mit erhöhter grafik spielen und mit vielen FPS, das wäre ganz cool
also sagt mir pls was ich alles noch brauch im die spiele oben hauptsächlich flüssig spielen zu können ( flüssig und grafisch hoch )

wenn noch jemand etwas wissen muss, um mir weiter zu helfen, sagt mir bitte wo ich diese infos finde in meinem system

hoffe ihr könnt mir helfen
sh4d0w78

Also die Komponenten die du aufgezählts hast würde ich nicht mehr kaufen. WIe hoch ist dein Budget ?

edit:
Sind das die Mindestvorrausetzungen der Spiele?

Ich glaube er hat seine aktuelle Hardware genannt, weil mit www.canyourunit.com kann man sich die eigene Hardware anzeigen lassen.

Also ich würde mir eine ATi HD4870 und nen Intel C2D E8600 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich es verstanden habe hat er diese komponenten bereits also er möchte aufrüsten
die teile sind ja auch schon etwas älter...
edit: zu lansgam da hat es schon einer vor mir bemerkt :)
auf alle fälle aber einen neuen prozessor

Also ich würde mir eine ATi HD4870 und nen Intel C2D E8600 kaufen
Mhh leider kann man keine Empfehlung abgeben wenn der TE uns sein BUdget und sein ganze Hardware nicht nennt.:(
BTW ein C2D 8600 hat ein miese P/l.

Also ich würde es ja so machen

nen guten CPU von AMD (preis leistung besser)
nen schönes board von MSI oder Gigabyte (sind nicht schlecht)
Dazu 4gb Ram (soltle reichen)
und eine schöne HD4870 oder wenn das geld reicht eine HD5870
Dazu ein Enmerax Netzteil oder eines von Be Quiet
eine schöne Festplatte von Western Digital (Blue oder Raptor)

damit sollte eigentlich das meiste gedeckt sein

was es genau sein wird hängt davon ab wie viel du ausgeben möchtest

Für weitere Infos
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Würde erstmal einen E8400 einbauen und dann weiterschauen. Für L4D sollte das dann locker reichen!

was er da gepostet hat is das was bei rauskommt wenn man schaut was die spiele so benötigen an hardware..denke er hat dsa von einem der spiele genommen...

aber ein preislimit zu wissen währe echt sinnvoll vorallem aber auch vorhandene hardware.

Das glaube ich nicht...

Before System Requirements Lab can analyze this computer you need to give your permission to download an ActiveX or Java Plug-in component called SysReqLab.cab, SRLApplet or System Requirements Lab from Husdawg, LLC. For more information about this component, see below. You may need to disable any Pop-up blocker you are using in order to use this service.

Und was ihm da manche gleich empfehlen,... 5850 bei seinen Anforderungen. Denkt doch mal nach :freak:

ALSO:
1. Diese Angaben von mir waren auf can you run it angegeben, sondern nicht von einem spiel, sondern von meinem PC
2. das Budget liegt so bei ca. 250 Euro ( ich weis das is nich viel, aber ich will das beste drauss machen ...)
3.Ich hab mir mal das everest runnergeladen...ich hoffe ich hab das wichtigste reinkopiert

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0523-000001-00101111-042108-Bearlake$HPBEN000_BIOS DATE: 04/21/08 11:00:40 VER: 5.23
Motherboard Name HP Compaq dx2400

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Direct Media Interface

CPU Typ DualCore Intel Pentium E2160, 1800 MHz (9 x 200)

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 78T2863QZS-CF7
Seriennummer 8464128Dh (2366792836)
Herstellungsdatum Woche 29 / 2008
Modulgröße 1 GB (1 rank, 8 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 400 MHz 6-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-43-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Speichermodulbesonderheiten
Analysis Probe Nicht vorhanden
FET Switch External Deaktiviert
Weak Driver Unterstützt

Speichermodulhersteller
Firmenname Samsung

Es kommt immer drauf an was du bereits wärst zu behalten.
Wenn man HDD, Gehäuse, optische Laufwerke ,NT, RAM behalten könnte, kann man mit 250Euro schon was ordentliches anfangen udn vielleicht springt noch was raus wenn man die alten Teile verkauft.
Hier mal ein paar Beispielkomponenten.
Ram kann man behalten, weil der AM3 Prozessor auch einen DDR2 Controller hat mit dem man auch DDR2 benutzen kann. Deswegen auch das AM2 Board.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 243
hey geil danke =)
aber ich glaub ich werd mir erstmal zu Weihnachten ne gute graka besorgen und dann übers jahr über den rest...wenn ihr mich noch MEHR beraten könnt nur zu...bin auf jeden fall froh, das ich so schnelle und so viele antworten bekommen hab, danke =)

Dein Problem ist aber das deine Lahme CPU eine bessere Grafikkarte gar nicht zu nutzen weiss. Was nützt dir ein bessere Graka wen die CPU die gar nicht so schnell mit Daten Vollpumpen kann wie die Grafikkarte das gerne haben möchte. Erst neue CPU kaufen und dann die Graka wechseln, sonst hast du kein einziges Bild mehr pro Sekunde.

ok danke...kannst du mir noch sagen, was ich dafür alles kaufen muss und wie viel das etc. kostet, was mein pc auch verkraftet usw?
wäre cool ^^
....danke schonmal im vorraus

Da wirst du dir auch ein neues NT kaufen müssen und soweit ich das sehen kann passt auf dein Mainboard auch jede Sockel 775 CPU. Da du aber so viel Mhz brauchst musst du dir eine CPU zulegen die mehr als 2,8 GHz hat weil das übertakten auf deim Mainbord nicht möglich ist. Kannst du schauen ob man per Hand den FSB umstellen kann. weil dann köntest du dir auch einen Quad kaufen den man dann von FSB 266 auf 333 stellt und schon 3 Ghz hat. Das sollte eigentlich jede Intel CPU ohne Spannungsänderung mitmachen.

Netzteil: Corsair CX 400W

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0)

Ram: Samsung DIMM 2GB

Das wäre was wo du günstig aufrüsten kannst. Und du würdest sogar merken das deine 9800GT noch schneller ist als mit deiner jetzigen CPU. Der Ram ist nicht überlebenswichtig im moment aber auf Dauer solltest du den doch aufrüsten.

Hier ist nochmal ein link zum Datenblatt.

Kann das hier mal jemand nochmal bestätigen, daß das alles so passt. Wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal danke...ich find das so geil, dass ich so schnelle antworten bekomme :D
achja...ich kenn mich mit computern nich so gut aus..also hab ich kein wort verstanden was du gesagt hast xD
ich zeig das einfach mal meinem cousin, der macht das als beruf...

@Bullettooth
Wie du schon richtig erkannt hat hat er einen OEM. Hier besteht doch er das Problem, weil ich bezweifle das Board auch 45nm CPU unterstützt und es sicherlich auch keine neuen BIOSe dafür geben wird .

Doch!
Auszug aus den Spezifikationen von der Modelreihe.

Prozessortyp:

Intel® Celeron® Prozessor 420 / 430 / 440 (1,60 bis 2,00 GHz, 512 KB L2-Cache, 800 MHz FSB) oder Intel® Celeron® Dualcore-Prozessor E1200 (1,60 GHz, 512 KB L2-Cache, 800 MHz FSB) oder Intel® Pentium® Dualcore-Prozessor E2140 / E2160 / E2180 / E2200 / E2220 / E5200 / E5300 (1,60 bis 2,60 GHz, 1 bis 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) oder Intel® Core™2 Duo Prozessor E4500 / E4600 / E4700 / E6550 / E6750 / E6850 / E7200 / E7300 / E7400 / E8200 / E8300 / E8400 / E8500 (2,20 bis 3,16 GHz, 2 bis 6 MB L2-Cache, 800 bis 1333 MHz FSB) oder Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 / Q8200 / Q9300 / Q9450 (2,33 bis 2,66 GHz, 4 bis 12 MB L2-Cache, 1066 bis 1333 MHz FSB); Prozessorangebot kann je nach Region variieren

Also diese alle werden Unterstützt was auffällt ist, daß grosse Quads 9550/9650 nicht unterstüzt werden ziehen wohl zu viel Saft. Aber wenigstens der 8400 sollte doch laufen.

Zurück
Oben