Könnte ich mit diesen Komponenten die aktuelle Spiele flüssig spielen?

Ja, die Mischung macht es aus. Man klemmt auch nicht ein Fiesta Getriebe an einen Ferrarimotor. Ein guter i5, wie der 4460 ist für rund 180€ bzw. 200Fr. bei steg zu haben. Der reicht zum spielen aktuell völlig aus. Mit dem gesparten Geld kann man dann lieber eine flottere Grafikkarte kaufen. Die R9 280 bzw 280x z.B. und du kannst alle aktuellen Spiele auf FullHD mit im Schnitt hohen Einstellungen spielen. Die Mischung dieser CPU und GPU ist ziemlich ausgewogen und passt zueinander. Dazu dann ein günstiges H97 Board.

Danke für deine Antwort. Ich werde mal die teile die ich benutzen werde auflisten, und wäre nett von dir wenn du mir sagen könntest ob es gut laufen würde oder eher nicht.
Ergänzung ()

Würde das gut laufen? mit hohe einstellung.

Prozessor: Intel i5 4460 209.90 FR. Steg.ch
Mainboard: Asus H97 Plus 93.90 FR. Steg.ch
Arbeitsspeicher: Kingston Genesis 4x4GB Steg.ch (in besitz)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC - 3GB 210.90 FR. Steg.ch
SSD: Samsung 850 Evo Basic - 120GB 88.90 FR. Steg.ch
HDD Festplatte: WD Green Power 3TB 00.00 FR. Steg.ch (in besitz)
Netzteil: be quiet! System Power 7 - 400W 55.90 FR. Steg.ch
Gehäuse: Sharkoon REX8 Value Weiss 58.90 FR. Steg.ch

Arfirst schrieb:
Weil er einige der oben genannten Teile schon besitzt.
Steht ja in Klammern dahinter.

Nein ... die Summe von über 700 Franken waren nur die, wo ein Preis dahinter steht ... sonst wäre es noch teurer ... kannst doch nachrechnen ...

@TE
Sind immer noch über 700 ;)

Schon mal bei www.pc-ostschweiz.ch geschaut? Evtl. etwas günstiger ...

Zuletzt bearbeitet:
@CoreGamer
Das Problem: du wählst die CPU zu stark gegenüber der Graka (GPU).
Games sind grafiklastig.

Wenn du hier vergleichst, sind die Unterschiede zwischen den CPUs (bei gleicher GPU) geringer, als umgekehrt die Unterschiede zwischen den GPU (bei gleicher CPU).
Zwischen CPU und GPU herrscht in ungefähr eine Gewichtungsverteiluung von ca. 30:70 Anteil.

i5-4590 mit R9-280X wäre ideal im P/L-V

Zuletzt bearbeitet:
@Crebase

Aber würde es nicht gehen? Mit diesen Komponenten? Oder geht es auch viel biliger.
Ich möchte eine gute CPU die für Spiele etwa 2-3 Jahr reicht. Die Grafikkarte kann ich ja auch später noch aufrüsten oder nicht?
Ich finde die r9 280x gut, aber der Preis ist zu teuer, ich kann den jetzt gerade nicht holen, dafür müsste ich sparen. Ich hab eine GTX 750 TI 2GB währe die für den anfang nicht gut?

Davon, dass du die GTX750-TI bereits gekauft hast, schreibst Du nichts - schau dein Eingangspost.

Wenn Du flüssig Battlefield in ansehnlicher Qualität und Auflösung spielen willst, müsstest du das Geld schon in eine GPU und nicht CPU investieren. Die CPU i7-4790 ist zu teuer im Verhältnis zur Graka in Anbetracht deines Budgets.

Sofern Dir eine i7-CPU wichtig ist, dann greif zumindest zum günstigeren Xeon E3-1231v3 (Workstation-CPU Multisockel fähig, aber ohne Grafikkern)
Ohne leistungsfähige Graka kannst es einfach vergessen. Mit einer GTX750-TI wirfst Du das Geld aus dem Fenster.

Für i7-CPU wirfst Du das Geld weg, aber für Gaming-GPU beklagst Du dich keines übrig zu haben - unverständlich :rolleyes:
Ergänzung ()

+
wie schon jemand erwähnt, solltest auch die Preise vergleichen, wenn das Budget knapp ist - www.toppreise.ch
Bei PC-Ostschweiz bekäme man eine GTX960-OC bereits gegen 50 Fr. Aufpreis.

Xeon mit i7- Hyperthreading
http://www.toppreise.ch/prod_356902.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Also reicht der Xeon mit i7- Hyperthreading vollkommen aus?

Wie schon gesagt, ich kann die Grafikkarte auch später kaufen, mir ist jetzt einfach wichtig das ich einen guten PC hab.
Die Grafikkarte hole ich mir entweder: GTX 750TI 2GB oder MSI r9 280x oder GTX 960 OC.

Aber welchen von diesen 3 Grafikkarten ist der beste? Das nimmt mich mal wunder?
Und noch ne frage: Von welchem Hersteller empfehlst du mir von der Grafikkarte?

-CoreGaming16

CoreGaming16 schrieb:
Danke!

Wie schon gesagt, ich kann die Grafikkarte auch später kaufen, mir ist jetzt einfach wichtig das ich einen guten PC hab.
Die Grafikkarte hole ich mir entweder: GTX 750TI 2GB oder MSI r9 280x oder GTX 960 OC.

Aber welchen von diesen 3 Grafikkarten ist der beste? Das nimmt mich mal wunder?

-CoreGaming16

Greif zur R9 280x. Die ist besser als die 960 siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-960-Grafikkarte-259742/Specials/Test-Review-1148357/2/#a1

Wenn du unbedingt HT haben willst dann nimm den Xeon. Aber eine 280X und ein 4790k stehen in keinem Verhältnis.

CoreGaming16 schrieb:

-CoreGaming16

Ein PC ohne Grafikchip ist KEIN PC!
Mit einem Xeon E3-1231v3, der keine integrierte GPU HD 4600 besitzt, braucht man zwingend eine dezidierte Grafikkarte wie die R9-280X oder GTX960. Desktop-CPUs i5 und i7 besitzen einen Grafkken für Office-Aufgaben, aber nichts zum Gamen.
Seitens CPU-Leistung reicht Dir auch ein i5-Quadcore. Der Xeon ist der kleinste der i7 'ner

Weshalb geht Dir die schwache GTX750-TI nicht aus dem Kopf?
Ich habe bereits in meinen Post #27 zu einem GPU-Rating verlinkt
GPUrating.png.jpg
GTX960 und R9-280X sind in etwa ähnlich stark, somit beide doppelt leistungsfähig wie die Einsteigerkarte GTX750-TI, welche Dir keine 30fps auf den Bildschirm bringt.
Welche Du bevorzugst, die stromsparende GTX960 mit 2GB-VRAM oder die verbrauchsintensivere R9-280X mit 3GB-VRAM ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
... greif zumindest zum günstigeren Xeon E3-1231v3 (Workstation-CPU Multisockel fähig, aber ohne Grafikkern) ...

Kleine Korrektur: Die Xeon E3-Serie ist nicht Multisockelfähig. Erst ab der Xeon E5 bzw. E7-Serie ist ein Multisockelbetrieb möglich!

Ganz klar die AMD R9 280X, da diese zudem auch 3GB VRAM bietet. Nachteil ist der etwas höhere Strombedarf, die dadurch entstehende Wärme die oftmals (nicht immer) zu einer lauteren Kühlung fhren kann.

Die R9-280X bringt etwas mehr, die GTX960 etwas günstiger, die GTX750-TI mit mittleren 25fps zu schwach
BF4.jpg

Achtung zwischen 280 und 280X gibt es Unterschiede.

Ja ... knapp unter 20% (sowohl Preis, als auch Leistung).

Preis-Leistungs-Verhältnis also bei beiden gleich ...

Schau mal, welche ins Budget passt ...

Fürs spielen alleine reichen auch 8GB RAm aus, dort könnte man sparen und in eine stärkere Grafikkarte investieren. Aber mehr RAM ist für die Zukunft eigentlich immer nice to have.

Edit: im besitz, sry vergiss es

Zurück
Oben