Kann ich mit diesen system alles flüssig spielen.?

tar-dragozon@t-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
37
Ich bekomm folgenden PC
  • Intel Core i7-9700F 3,0 GHz (Turbo-Boost bis 4,7 GHz)
  • 16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Speicher: 480 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA Geforce RTX 2070 SUPER
  • Hersteller Mainboard MSI Chipsatz Mainboard Intel® H310 Format. Mainboard Micro ATX Steckplätze Mainboard1x PCIe x16,2x PCIe x1 Bezeichnung Prozessorsockel LGA1151
  • Netzteil 600 watt.

https://www.otto.de/p/hyrican-milit...ftkuehlung-1019880820/#variationId=1019880822
https://www.amazon.de/KG241QS-Monitor-2xHDMI-1920x1080-144Hz/dp/B083X18CW4/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=ACER+KG241QS+23,6+Zoll&qid=1594388734&sr=8-3


Kann ich mit diesen Sachen Spiele wie Assassins Creed Odyssey flüssig spiele, also ohne ruckler.?
Ist das ein gutes System.?
Was sagt ihr zu den Monitor.?
Was würdet ihr mir für Kabel entpfehlen HDMI oder lieber den Displayport der beim Monitor mitgeliefert wird.?
Ich hätte gerne etwas Beratung, manch einer kennt sich besser aus. Nicht das ich den letzten mist bekomm. Wäre nett wenn jeder das posten würde was er denkt. Bin über jeden beitrag glücklich.
Wir bei den Intel i7 9700f prozessor der Turboboost automatisch gestartet oder muss ich was machen.?
 
1. Im richtigen Forenbereich einen Thread eroeffnen LINK
2. Fragebogen sehen
3. Fragebogen ausfuellen
4. Richtig beraten werden
5. Kaufen
6. Gleucklich werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, thompson004, H3llF15H und 2 andere
Moin,

der Monitor ist ein Freesync Monitor. Die Grafikkarte hat G-Sync. Ob es mit dem Monitor dann einwandfrei harmoniert kann Ich nicht sagen. Aber die Bewertungen sagen ja schon einiges. Am besten man stellt sich seinen Wunsch PC hier im Forum zusammen. Dann bestellen und zusammenbauen. Wenn nicht selber dann mit Hilfe aus dem Forum oder einem Händler vor Ort.

Schau mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

bei einem solchen Komplett System wird primär erst mal auf Optik wert gelegt. Die inneren Werte sind da wohl unwichtig und werden auch nicht im ganzen genannt. Ich kaufe grundsätzlich nur die Komponenten die Ich selber aussuche. Da weiß Ich was Ich kaufe.

Hier mal eine Beispiel Konfig in dem Budget:

https://geizhals.de/?cat=WL-1647034

Auch den Tipp von Axxid beachten!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Moulder
Also ich persönlich würde die Finger von diesem PC lassen, die CPU ist viel zu teuer im Vergleich zu anderen die mehr Leistung haben, beispielsweise AMD Ryzen 7 3700x, der Chipsatz auf dem Mainboard (H310) ist absoluter quatsch... PCIE 2 und nur 6 Lanes... Eigentlich eine Absolute Schande sowas mit einer RTX 2070 zu betreiben.

Dazu ist es auch noch micro ATX was wenig möglichkeiten bietet für weitere Karten und Erweiterungen.
Alles in allem kann ich sagen das der PC überteuert ist für das was Du am ende an Hardware bekommst.

Auch der Monitor ist nicht gut, da gibt es bessere von BenQ beispielsweise zum selben Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@tar-dragozon@t- Du kannst alles flüssig spielen! Immer. Die nächsten 20 Jahre sicherlich.
Kommt nur drauf an welche Auflösung, Qualität und Setup. Da müsstest du dem Forum mitteilen, worauf die Wert legst?

z.B. bei PubG wird alles auf Low gestellt um einen VOrteil gegenüber anderen zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bitte höre auf die Vorredner und baue dir selber einen PC zusammen. Für den Preis bekommst du sicher etwas viel besseres....
 
Du kannst auch mit einem deutlich weniger potenten System aktuelle AAA-Titel "flüssig" spielen, wobei das ja immer relativ ist. Genauso kannst du mit einem deutlich potenteren System massive Probleme bekommen. Die Fragen, die zu klären sind:
1. was ist für dich "flüssig"?
2. was sind für dich Ruckler?
3. kannst du die Grafikeinstellungen bedienen?
 
Bei 720p auf niedrigen Einstellungen wird der PC alles flüssig (min. 30 fps) darstellen können.
Für alles andere fehlen leider weitere Informationen.
Besser wäre es ein PC zusammen stellen zu lassen hier im Forum im Kaufberatungsbereich.
 
Polaros schrieb:
Bei 720p auf niedrigen Einstellungen wird der PC alles flüssig (min. 30 fps) darstellen können.
Für alles andere fehlen leider weitere Informationen.

Diese Aussage ist totaler Unsinn! Schau die mein Profile an, ich habe Assassins Creed Odyssey in Ultra bei 1920*1080 mit 60 fps gespielt.

Persönlich würde ich mir aber immer selbst einen PC zusammen stellen.
 
ata2core schrieb:
Diese Aussage ist totaler Unsinn! Schau die mein Profile an, ich habe Assassins Creed Odyssey in Ultra bei 1920*1080 mit 60 fps gespielt.

Persönlich würde ich mir aber immer selbst einen PC zusammen stellen.
die aussage ist nicht unsinn sondern korrekt.

in Post 2 steht alles was wir brauchen
 
Was ist mit dem Fragebogen passiert?

Otto-Fertig-PC mit lahmen 2.666 MHz Ram und H310 Schrottchipsatz.
tar-dragozon@t- schrieb:
Ich hätte gerne etwas Beratung, manch einer kennt sich besser aus. Nicht das ich den letzten mist bekomm.
Fertig PCs von Otto sind immer letzter Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JNXD und Captain Mumpitz
Einfach nur Nein.
Prozessor zu schwach.... Hallo Intel? LOL
Speicher zu wenig.... Hallo 16GB? ROFL
Graka zu langsam.... Hallo nVidia? LOL

Das ist wohl nur ein schlechter Scherz?
hipsatz Mainboard Intel® H310

Mal ehrlich, wie sollen wir das wissen?
 
Alleine dass das Gehäuse designtechnisch etwa 10 Jahre alt ist, müsste dir hier zu denken geben.
3x 5.25" Schächte? Die meisten Cases heutzutage haben nichtmal mehr 1 davon.
Einbauschacht für Cardreader? Auch nur noch sehr selten.
Wahrscheinlich hat das Case nichtmal einen Frontlüfter, aber hinten leuchtet es immerhin bunt.

Zudem eine CPU von letzter Generation und dann auch "nur" ein i7. Keine Angaben zum RAM (ich tippe auf 2400er) und wahrscheinlich ein 600w Chinaböller der letzten Sorte.

Ne. Echt nicht. Einfach nein.
 
ata2core schrieb:
Diese Aussage ist totaler Unsinn! Schau die mein Profile an, ich habe Assassins Creed Odyssey in Ultra bei 1920*1080 mit 60 fps gespielt.
Warum sollte meine Aussage totaler Unsinn sein? Hast du ein Gegenbeweis, dass er mit dem Otto Rechner anhand meiner (oder seiner nicht beschriebenen) Anforderungen nicht mindestens 30 fps schafft?
Klar, war die Aussage überspitzt formuliert, aber für mehr fehlen eben weitere Informationen und dazu sollte er Post #2 berücksichtigen.
 
tar-dragozon@t- schrieb:
Kann ich mit diesen Sachen Spiele wie Assassins Creed Odyssey flüssig spiele, also ohne ruckler.?
möglicherweise

Ist das ein gutes System.?
nein

Ich hätte gerne etwas Beratung
und die beratenden hätten gerne mehr infos.

Wir bei den Intel i7 9700f prozessor der Turboboost automatisch gestartet oder muss ich was machen.?
Google -> Intel turbo boost? passiert alles automatisch.

webprinz schrieb:
der Chipsatz auf dem Mainboard (H310) ist absoluter quatsch... PCIE 2 und nur 6 Lanes... Eigentlich eine Absolute Schande sowas mit einer RTX 2070 zu betreiben.
wo ist hier der zusammenhang? die graka kriegt ihre 16 3.0-lanes direkt von der CPU.
 
AYAlf schrieb:
Einfach nur Nein.
Prozessor zu schwach.... Hallo Intel? LOL
Speicher zu wenig.... Hallo 16GB? ROFL
Graka zu langsam.... Hallo nVidia? LOL

Das ist wohl nur ein schlechter Scherz?
hipsatz Mainboard Intel® H310

Mal ehrlich, wie sollen wir das wissen?

Die Otto Kiste ist schneller als dein Sys also Vorsicht.
 
Das Gehäuse ist Airflow- Teschnich aus dem 2000er Jahrgang.

Warum wird in einem ATX Gehäuse ein Mikor ATX Board verabaut? - 2 DIMM Slots die Maximal 16GB RAM pro Slot untersützen. Zukünftiges nachrüsten, eher mäh. Achja, max 2666mHz RAM, nichtmal die Chance aufzurüsten...

Okay, da is ne 2070s drin. Aber welche? Die unterscheiden sich ja auch nochmal von Hersteller zu Hersteller. Vorallem "Interne diskrete Grafikkarte" hat mich gekillt. Was ist ne Diskrete GraKa? :D

2666mHz RAM? Damit wirst du echt nicht lange Spaß haben.

600w Netzteil? Für was? 500 oder 550 hätten locker gereicht.

Der ALC887 Chip. Uralt...

Zusammengefasst:

Das Board wird das System total ausbremsen. Die RTX ist darin totaler Overkill. Die Plattform ist alt und du wirst in Zukunft dich ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben.

Stell lieber selbst was zusammen...

Zum Monitor:

Wenn du schon ne Nvidia Karte hast, würde ich auch nen G-Sync Monitor kaufen. Zwar kooperiert seit kurzem Nvidia mit AMD, aber die Auswahl an Monitoren ist noch begrenzt. Alternativ gingen auch welche mit Adaptive Sync. Besser ist aber bei dem jeweiligen Herstellern zu bleiben.
 
Zurück
Oben