Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hello, kurz und knapp .. kann man sich einer der 2 Karten mal gönnen ? Oder etwas zu teuer ?
Ich weiß das am 14.11 die AMD Karten ja auch aufn Markt kommen. Die Karte dient das ich besser streamen kann da ich gerade eine AMD Vega 56 habe & damit es nicht richtig leider klappt .
Gemessen daran dass eine RTX 3080 nur 750€ kosten sollte sind diese 3070er sehr teuer. Aber wenn es unbedingt eine neue RTX werden soll... 8GB Grafikspeicher sind schon recht knapp. Würde ich gerade in dem Preisbereich nicht mehr hinnehmen wollen.
Wenn man bedenkt, dass die FE der 3070 eigentlich 500€ kosten soll, sind die Preise viel zu hoch.
Für wenige € mehr gäbe es einen 3080 FE (welche aber auch nie lieferbar ist).
Abwarten auf RX6000er Serie von AMD und bessere Verfügbarkeiten.
Wer zu solchen Preisen kauft, zeigt den Herstellern nur, dass diese Wucherpreise auch bezahlt werden.
Die Gigabyte haben jetzt auch nicht gerade die besten Custom Designs. Sind deutlich lauter als z.B. eine MSI Trio oder Asus TUF (siehe CB Test letzte Woche). Beim Spulenfiepen sind Sie auch nicht gerade die leisesten.
Ansonsten wenn es nicht eilt, einfach auf die neuen AMD Karte warten
Zum einen weiß niemand in welchen settings we streamt, zum anderen ist nvenc seit Turing dann doch schon die bessere Wahl. Aber ja, wir wissen nicht was der TE macht
Aber der AMD Encoeder ist mindestens gleichwertig zum NVENC, versteh nicht wiesso immer alle meinen NVENC sei das Maß aller Dinge.
Mein Neffe streamte erst mit einer RX580 und nun mit einer Vega 56 Rog Strix über den AMD Codec bei OBS und sein Stream sieht mindestens gleichwertig zu meinem mit der 2080 aus.
Kommt wohl darauf an, was und wie man streamt. Nutzt man bspw. Nvidia Experiance kann man ja gleich das Spiel, den Desktop mit übertragen und da ist es schon gut, wenn die GraKa das locker mit übernimmt.
Die SW kostet auch nicht zusätzlich und funktioniert für den Hausgebrauch ganz ordentlich.
ich Stream nur Counter Strike. Habe 40 Upload. Streame über Streamlabs und wenn ich über die Grafikkarte streamen möchte ruckelt der Stream und das Game auch etwas was zwar komisch ist aber wenn ich über CPU Stream läuft es in 720p ganz ok .. ohne Stream habe ich meine konstanten 300 fps aber mit Stream Droppt es teilweise unter 150 .. Stream auch erst seid 1 Woche kann sein das ich eventuell auch was falsch einstelle aber in mehren Videos wurde schon gesagt das über amd Karten es sich nicht so gut streamen lässt .. des wegen wollte ich ne rtx 3000 mir kaufen. Mein cpu ist ein ryzen 5 3600 & habe 16gb RAM
Wenns ums Streamen geht und Du über den NVENC Codec gehen willst, würde ich für den ZWeck klar zu Nvidia greifen - selbst dann wenn die AMD Karten schneller und günstiger sind. AMD ist beim Streaming und deren Codec für solche Zwecke schlicht nicht so effizient wie Nvidia.
Wenns ums Streamen geht und Du über den NVENC Codec gehen willst, würde ich für den ZWeck klar zu Nvidia greifen - selbst dann wenn die AMD Karten schneller und günstiger sind. AMD ist beim Streaming und deren Codec für solche Zwecke schlicht nicht so effizient wie Nvidia.
Man kann auch mit den RDNA und RDNA2 Karten streamen - man muss halt abwarten, wie sich die RX6000er in diesem Bereich schlagen. Ich habe ne 5700er - über Twitch geht das ganz passabel - aber mit mehr FPS Einbußen eben als bei Nvidia. Ich bin aber jetzt auch kein ausgewiesener Streamer.