• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Was könnte sich am meisten lohnen für Diablo 4?

Natürlich ist der grafische Eindruck mit vielen Bildern (144 HZ) und auf UHD hübscher und angenehmer, als auf einem älteren WQHD Monitor. Letztlich bleibt das Empfinden immer subjektiv.

  • Eine bessere CPU passt noch auf das Mainboard.
  • Das Netzteil müsste wohl mit raus.
  • Eine deutlich schnellere Grafikkarte gibt es - für viel Geld. Die GTX 1080 Ti war seinerzeit sicherlich auch teuer.
  • Du kannst die Leistung deiner aktuellen Karte in UHD schon vorher testen.


Alexander2 schrieb:
Büchse der Pandora
Eher Katze aus dem Sack. 😸
 
Nun ich bin halt nicht so super erfahren, und mir fehlt einfach auch oft die Zeit mich intensiv in alles einzuarbeiten gebe ich zu. Ich spiele auch nicht jeden Tag sondern nur von Zeit zu Zeit und für Konsolenspiele habe ich erst recht keine Zeit.
Klar. Auch alles natürlich sehr subjektiv, ich werds einfach mal angehen und schauen wo ich lande mit den Reglern mit Upscaling oder Upsamling wie das heisst und dann werde ich hinterher schlauer sein.
Ja die 1080 Ti war seinerzeit schon teuer, aber was ist nicht teuer an diesem Hobby. Dafür kauf ich mir nicht jedes Jahr ein neues Handy sondern nutze meine bis zum geht nicht mehr.
Ergänzung ()

Du kannst die Leistung deiner aktuellen Karte in UHD schon vorher testen.

Ich kann in Diablo 4 ja nur 2560x1440 einstellen aber UHD geht nicht. Wie stell ich das denn ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber kannst du einstellen, das das Bild mit höherer Auflösung gerendert werden soll. Manche SPiele lassen das aber auch in deren Einstellungen zu einzustellen.
 
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich habe das Preset Ultra ausgewählt und damit gespielt aber irgendwann kam dann die Meldung das der Videospeicher voll ist und das Spiel out of Memory rennt. Na und dann ist es abgestürzt. Nicht schlimm jetzt läuft es auf hoch was anderes geht nicht.
Ich habe wieder mit dem Barbar angefangen und vor kurzem erst den 3. Teil durchgespielt.
Was ich aber nicht verstehe, mein Barbar hat vier Waffen. Zwei Einhand und zwei Zweihandwaffen.
Wie kann ich denn jetzt mit einer Zweihandwaffe spielen?
 
Dann vergess das gleich mit der größeren AUflösung, deiner Karte geht schon die Puste mit "Ultra" aus mit deiner aktuellen Auflösung :D das wird mit mehr auflösung nur schlimmer, dann meckert es vielleicht schon bei high.
 
So wie es jetzt ist geht es. Aber irgendwie hat man Fragen über Fragen.
Irgendwie hat das Benutzen der Zweihandwaffen was mit den Fertigkeiten zu tun, dann verteil ich die Punkte. Und er kämpft mit einer Zweihandwaffe eine Zeitlang, dann auf einmal wieder mit den Einhandwaffen.
Ich dachte der Barbar wäre die leichteste Klasse im Spiel.
Womit spielt ihr denn so?
 
Am meisten gerade Sationeers :-) oder was meinste jetzt?

Actvisian Blizzard traue ich nichtmal soweit ich Spucken kann, nenne es wie du willst, aber ich habe kein Bock mehr auf die Firma.
 
Ich meine wenn man das Spiel startet, irgendwann kommen doch die Klassen die man sich aussuchen. Ich weiss gerade nicht alle, aber links war der barbar, dann kommt der totenbeschwörer, der druide, der zauberer und son typ der sich in einen werwolf verwandeln kann.
 
cosamed schrieb:
und son typ der sich in einen werwolf verwandeln kann
Nannte sich mal Druide, ist sicher immeroch so.

Ich hab sie alle schon gespielt, gesuchtet geradezu. Tagelang, in den Ferien im Sommer Stunden über Stunden auch im LAN ohne das Onlinezeugs. Und auch später immer mal wieder. Also eben mit D1 bis D3.
Der Paladin hat mir lange sehr Spaß gemacht.
D3 am Anfang mit dem Onlineauktionshaus war total Kacke, aber haben die immerhin dann noch umgebaut.

Bis jetzt war dann für mich pi mal Daumen D2 das was mir am meisten Spaß gemacht hat.
Nach D3, Immortal und allem anderen was die Firma verkackt hat habe ich seit D3 auch nichts mehr von denen angefasst. Auch dicht das aufgehübschte remake von D2.

Nach D3 war Wolcen wenn man jetzt nach neuen geht das beste was ich in letzter Zeit in der Richtung hatte :-) super Spiel, zu der Zeit wo ich das gespielt habe gabs auch noch alle Nase lang Patches, ich weiß nicht, wie die da gerade jetzt drauf sind.

an Älteren Spielen gabs auch noch viel, aber dürfte dir wohl bekannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich sage jetzt mal nicht wielange ich gebraucht habe um D3 durchzuspielen. Es hat gedauert... Sehr lange sogar...
 
Zurück
Oben