Könnte mir jemand mein GPU Bios nach meinen Angaben ändern?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,

ich würde gerne das Bios meiner GTX 480 verändern, aber NiBiTor.v6.03 lässt keine Änderungen zu.

Ich habe außerdem gelesen das man dies über Fermi Clocks und Fermi Voltage bearbeiten muss. Ich sehe da nicht so wirklich durch und möchte mir meine Grafikkarte ungerne zerlegen.

Könnte mir jemand mein Bios nach meinen Angaben ändern?

Bios-Daten:

Core Voltage mV: 1151
Core Clock (MHz): 860
Shader Clock (MHz): 1720
Memory Clock (MHz): 2100

Fan Speed min 70%

und

Ab 50C° 100%

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Bios GTX 480

MfG
XXO1989

Und was wenns sie dadurch kaputt geht? Dann trägt derjenige sicherlich keine Verantwortung dafür oder? Besorg dir doch einfach MSi Afterburner und gut ist

@4naloCannibalo. Sein bios ist nur für 1,137V ausgelegt

Was ich dir anbieten könnte ist das ich es fürs max. freischalte und den rest kannst du über afterburner machen (1,212v)

Lüftersteuerung kann ich bei der 480 nicht ändern (ist nicht aufgeführt) , bei meiner 460 gehts

Zuletzt bearbeitet:
#4naloCannibalo
Und was wenns sie dadurch kaputt geht? Dann trägt derjenige sicherlich keine Verantwortung dafür oder? Besorg dir doch einfach MSi Afterburner und gut ist

Die Gefahr ist natürlich da, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass derjenige weiß was er macht und mir nicht böswillig meine Grafikkarte schrottet. Um das Risiko zu minimieren, suche ich gerade auch noch ein Tool, um die Bios werte auszulesen.

Der MSI Afterburner gibt leider die Spannung nicht her :(

Das Kannste doch selbst machen mit nibitor den findest du im Download bereich
aber vorschicht ist bekantlich die Mutter der Porzelankiste.

#Micha83411
Danke das wäre auch eine Gute Lösung :)
Ergänzung ()

#Atlan666
Das Kannste doch selbst machen mit nibitor den findest du im Download bereich
aber vorschicht ist bekantlich die Mutter der Porzelankiste.
Das hatte ich ja ursprünglich auch vor gehabt, aber NiBiTor.v6.03 lässt keine Änderungen zu. :(

Soll ich es freischalten bis max oder wieviel willst du max. machen können ,wollen.

Soll ich Min. auch freischalten ist imo bei 0,962v wäre denn bis 0,837v einstellbar

#Micha83411
Bevor ich auf dumme Gedanken komme, schalte es bitte nur bis 1.160 mV frei :)

Soll ich Min. auch freischalten ist imo bei 0,962v wäre denn bis 0,837v einstellbar
Danke nein das ist für ich uninteressant.

Wo bekomme ich die neuste version von drdosmin her?

MfG
XXO1989

Kein dunst was drdosmin ist .

Hier dein Bios ging aber nur 1,162v

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem , kannst ja mal bescheid geben ob es so funzt wie du dir das denkst mit den takt...

und ich würd dir empfehlen mit gpu z dein alten bios zu speichern,wenn was schief geht kannst deine graka vllt wieder zurückflashen.

aber ich persöhnlich lege keine hand an fremde grakas,man kann sie auch schrotten ohne sich was böses dabei zu denken.

So hier mal ein paar Ergebnisse:

Core Voltage: 1163mv
Core Clock: 880MHz
Memory Clock: 2200MHz

Temperaturen
BF3 nach 60 min 63C°
3DMark 11 53C° P6862

MSI Kombustor 94C°
Ich bekomme beim MSI Kombustor aber Grafikfehler, BF3 und 3DMark 11 laufen ohne Probleme.

MfG
XXO1989

mach mal neue WLP auf deine GPU vielleicht wird es denn besser, wenn es noch deine erste ist denn ist die schon knippel hart

Zuletzt bearbeitet:
#Micha83411
Kannst Du mir eine empfehlen?

Ich hab jetzt den Core Clock: auf 870MHz runtergestellt, damit lief der Heaven DX11 Benchmark 2.5 mit nur einem kleinen Grafikfehler durch.

Zurück
Oben