TeamViewer Motive 4

Könntet ihr meine Konfig überprüfen? :3

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich würde gerne von euch meine konf. für meinen Server kontrollieren lassen bevor ich da geld wegwerfe.
Hier die konf.
  • i3 4330
  • corsair value select 8gb (CMV8GX3M1A1600C11)
  • corsair force ls 60gb
  • wd red 2tb
  • gigabyte ga h97n wifi mini itx
  • bq pure power l8 300w
  • fractal node 304
  • prolimatech megahalems cpu kühler
Bin offen für verbesserungs vorschläge bzw meldungen von inkompatiblität

Ich würde immer schreiben wofür der Server/PC/Gegenstand gedacht ist, damit man dir besser helfen kann. Welche Anwendungen möchtest du laufen lassen oder was hast du damit vor?

Es handelt sich um einen Minecraft,ts download, und nas server Buget ist ca 560-600 euro( ist umgerechnet von franken zu euro wechselkurs 1.25)
Sorry wegen der verzögerung war essen
Ergänzung ()

Also den cpu kühler werde ich passiv betreiben ausser es reicht nicht von den temp.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich an der cpu bzw was ist besser an dem anderen i 3 den laut tests ist der leistungsschwacher. Einen quadcore habe ich nicht genommen, da minecraft nur 1 nutzen kann also habe ich mich für einen dual core mit starker single core leistung entschieden. Wäre diese besser?
Ergänzung ()

Meinst du wegen dem preisleistungsverhältniss? Beim i5 stört mich einbisschen die tdp und für den preis würde ich auch einen xeon bekommen

Oha, du hast recht der 4330 hat mehr Cache als der 4150, von den GHz her wären sie gleich.

Die TDP ist ja nur bei Volllast entscheidend, in den meisten Fällen wird sich die CPU langweilen.

Wo gibt es denn einen Xeon um 170 €?

Der xeon 1230 v2 bekomm ich für den gleichen preis wie den i 5 hier in der schweiz
Ergänzung ()

Jedoch bin ich der meinung mit dem i5 und dem xeon sei ein bischen übertrieben. Soll ja kein server für 50 leute werden maximal 15 wenn mehr benötigt wird kommt mein hauptpc zum zug (i7 3820) pder was denkt ihr?
Ergänzung ()

Ich habe nun eine weitere idee. Ich spare beim mainboard und nehme das B85m itx dafür nehme ich den i5 4590. Oder könnt ihr das nicht empfehlen?
Ergänzung ()

Hätte sonst mein build so umgebaut das der i5 ins budget passt hukzskmr52.jpg
Netzteil hab ihc ein 400er genommen, da auf dieser seite nur dieses verfügbar ist und auf der anderen seite das 300 teurer war. Die preise sind alle in franken. Für die die es nicht wissen der wechselkurs ist bei ca 1.2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben