Köpfhörer

HSN_Ich

Ensign
Nabend zusammen,

ich bin auf der suche nach neuen köpfhörer für unterwegs.
ich hab mir DAS und DAS mal durchgelesen hab aber nix intressantes gefunden. Gibt es was wo man sagen kann das sollte man nehmen?!?

es sollten kopfhörer sein mit viel bass und mit ohrmuschelen
preis: 150-200€

mfg ich

ich hab normale kopfhörer, kann daher sennheiser empfehlen. Top qualität und super bass

Ich liebäugel auch mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro. Weiß nur nicht, ob die 80 oder die 250 Ohm Version.

Primär werde ich es wohl daheim über eine dedizierte Soundkarte (eine Asus Xonar) nutzen, sie sollten aber auch hin und wieder unterwegs auf längeren Fahrten bespielt von einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet, mp3-Player, ... ) einen guten Sound abgeben.

Wäre super, wenn mir da einer einen Rat geben könnte, welcher der beiden Versionen (80 oder 250 Ohm) vom Beyerdynamic DT 770 Pro für die Nutzung 90-95 % daheim und 5-10 % unterwegs am besten geeignet wäre?

ich suche Kopfhörer für unterwegs. somit sind die 250 Ohm Kopfhörer nichts soweit ich das verstanden hab.

@ Icon_Master

Bei deinem Verhältnis würde ich immer zur möglichst hochohmigste Variante greifen, da du scheinbar das richtige Equip hast, wird das kein Problem sein.
Aber hast du kein Problem mit dem Spiralkabel unterwegs? :D Ich habs mal ausprobiert und die innere Jackentasche war voll. Hab ebenfalls die 250er Variante und unterwegs ging das auch gut am Galaxy S mit Voodoo Control Plus.

Icon_Master schrieb:
Ich liebäugel auch mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro. Weiß nur nicht, ob die 80 oder die 250 Ohm Version.

Primär werde ich es wohl daheim über eine dedizierte Soundkarte (eine Asus Xonar) nutzen, sie sollten aber auch hin und wieder unterwegs auf längeren Fahrten bespielt von einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet, mp3-Player, ... ) einen guten Sound abgeben.

Wäre super, wenn mir da einer einen Rat geben könnte, welcher der beiden Versionen (80 oder 250 Ohm) vom Beyerdynamic DT 770 Pro für die Nutzung 90-95 % daheim und 5-10 % unterwegs am besten geeignet wäre?

Wenn der KH auch mobil genutzt werden soll, wäre eine niedrige Impedanz wichtig. Daher wäre in Deinem Fall die 80 Ohm-Version zu bevorzugen.
An manchen mobilen Geräten kann allerdings auch ein 80-Ohm Kopfhörer schon zu leise sein.
Ich habe mir unlängst einen AUDIO TECHNICA ATH-M50 gekauft; dieser hat einen super Klang, etwas betonte Bässe, ist sehr gut verarbeitet und kostet ca. 150 Steine.
Die Impedanz beträgt 38 Ohm.

Gruß, Eisholz

@ HSN_Ich , wer deinen ersten Beitrag hier liest muß ja fast Angst haben , Augenkrebs zu bekommen . ;)

Wenn er auch einen billigen Eindruck macht und auch tatsächlich nicht viel kostet , so kann sich manch teurer KH klanglich " begraben " lassen !

Koss Porta Pro / EUR 24,80 / http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323319277&sr=8-1

Um ihn auch am PC nutzen zu können ist eine Verlängerungskabel nötig !

2.0m 3.5mm stereo Stecker auf 3.5mm stereo Kupplung / EUR 1,45 / http://www.amazon.de/2-0m-3-5mm-ste...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323319444&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet: (2500 Beiträge)
Wenn er viel bass will, würden der Beats by Dr. Dre eine Wahl sein. Für manche ist es kein guter Kopfhörer, weil der Klang nicht gut ist. Das heißt, hat der Kopfhörer zu viel Bass. In Vergleich mit anderen Kopfhörer hat der Beats eine nidriege Qualität, aber wenn er viel Bass suchst...

Ich würde den BD DT770 250Ohm bevorzugen. Am Rechner sowieso die bessere Wahl und Unterwegs sollte das auch funktionieren. Ich habe meinen DT990 250Ohm auch ab und zu an iPhone/iPad und die Lautstärke reicht vollkommen.

PS: Beats? nenene

Ach wenn Bass dann reicht auch der Sony XB-700. So schlecht klingt der jetzt auch wieder nicht. Ist nur mMn. ziemlich aufdringlich bei Bass. Aber wenn man drauf steht, ist das Geld bei dem Produkt gut investiert. Zumindest besser als bei den Beats.

@ BluffMeToHell

Ne ne, das Kabel würde mich wahrscheinlich nicht stören. Wie gesagt, würde das Dingen nur mitnehmen, wenn ich mehrere Stunden im Zug, Auto oder sonst wo sitzen muss. Hab also nicht vor damit durch die Gegend zu laufen.

Achso, dann sollte es eigentlich gehen. Kannst ja z.b. bei Thomann bestellen und schauen ob dir die 250er Version laut genug ist. Ansonsten viel Spaß schonmal damit :-)

ATH-M50
Sennheiser HD25

Alternativ der Shure 750dj
Shure SRH840, klingt wie ein großer Sennheiser, nur geschlossen.

Ihr mit euren Beyerdynamic DT770 Schleudern als Empfehlung für unterwegs.:D
Warum nicht gleich mit dem K1000 spazieren gehen?

Impedanz hat nichts mit mobiler Tauglichkeit zu tun. Die Sensivität im Datenblatt ist wichtig.
Den Rest sollte ein guter MP3 Player ermöglichen, was oft nicht der Fall ist.

Habe mir DT 770 Pro, 250 Ohm sowie KHV bestellt.

Möchte über Notebook sowie PC, als auch Anlage HK hören. Im Pc ist eine XFi-Gamer. Werde übers WE testen und berichten.

Mein jetziger KH ist ein AKG 518/81 DJ, der klanglich natürlich nicht an den BD heranreichen wird, aber trotzdem preisleistungsmässig nach wie vor das Mass aller Dinge ist.

Der Beyerdynamic DT-990 Pro ist ein sehr guter Kopfhörer, aber eben auch sehr klobig. Für unterweg eher suboptimal!

Da der Shure SRH840 momentan für unter 150€ zu haben ist, ist das rein von der gebotenen Leistung sehr gut. Da muss der DT770pro von der Klangqualität deutlich einstecken.

Zurück
Oben