kokü wer kennt sich aus?

Tudeski

Captain
Ist die leise? Ich muss ja nicht viel unter die raumtemperatur gehen.
Kann man einen zusätzlichen radiator zusätzlich einbauen um allenfalls die lautstärke zu senken?
muss ich irgendwelche schutzmassnahmen für meine hardware vornehmen?
Macht es überhaupt sinn eine koku für mich ? Die koku k4iege ich gebaucht für einen drittel des preises.

Oder kann mir jemand etwas genaueres über koku erzählen oder links darüber anzugeben?

Ps.schreibe dies von meinem htc

Hi,

nein, leise ist das nicht wirklich.
Ich hatte schon eine Mach II sowie eine Vapo und beide waren recht laut.
Stell dich einfach mal neben eine laufende Klimaanlage oder einen Kühlschrank, den hörste genauso.
Wobei die Kokü im Vergleich zum Kühlschrank eher sogar lauter ist (Kommt natürlich auch auf den Kühlschrank an).
Wenn du nur richtung Raumtemperatur oder leicht darunter willst, dann ist eine Kokü das Falsche. Ich hatte damals um die -27° (last) bis -40° (idle). Dafür sind Koküs eigentlich ausgelegt.
Probleme wirst du bei der richtigen Isolierung des Sockels nicht bekommen, außer vielleicht eben die Geräuschkullise bzw. eine erhöhte Stromrechnung.

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Tudeski schrieb:

So leise wie ein Kühlschrank?

Tudeski schrieb:
Kann man einen zusätzlichen radiator zusätzlich einbauen um allenfalls die lautstärke zu senken?

Die Lautstärke hängt nicht von den Radiatoren ab, denn es gibt bei einer KoKü keine im eigentlichen (WaKü) Sinne. Die Lautstärke kommt vom Kompressor. Wie beim Kühlschrank.

muss ich irgendwelche schutzmassnahmen für meine hardware vornehmen?

Ja, bei großen Temp-Unterschieden bei einzelnen Materialen in einem System kommt es zu Kondenswasserbildung. Wie im Kühlschrank.

Macht es überhaupt sinn eine koku für mich ?

Macht ne normale WaKü für dich Sinn?

Oder kann mir jemand etwas genaueres über koku erzählen oder links darüber anzugeben?

Ist eigentlich alles wie beim Kühlschrank. Schau dir deinem einfach malgenauer an, dann verstehst du das funktionsprinzip.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionskältemaschine

Ps.schreibe dies von meinem htc

Ich schreibe vom PC aus.

Zurück
Oben