News Kolink Phalanx V2: Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Midi-Tower mit Design-Ambitionen schließen häufig die Front zu Lasten der Kühlleistung. Kolinks Phalanx setzt auf einen Kompromiss: Die Aluminium-Front wird nicht voll geschlossen und stattdessen durch einen Mesh-Schlitz geöffnet, der die dahinter liegenden RGB-Lüfter zeigt und zugleich mit Luft versorgt.

Zur News: Kolink Phalanx V2: Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter
 
Hauptsache es leuchtet 😅

Meins ist es irgendwie nicht.
Der Ansaugweg ist trotzdem nicht so optimal. Und ein Luftfilter ist wohl auch nicht verbaut.
 
🤭 🤭
Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter "
das war des beste was ich gelesen haben🤭 ab da hat mich der Midi-Tower nicht weiter interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, conf_t, Fritzler und 3 andere
Bin ich der einzige der Mesh total bescheuert findet?
Wenn man da nicht alle drei Tage mit nem Hochdruckreiniger durch geht sieht es aus wie in einem Sarg - nichts als Staub!
Nur unten und ein paar Schlitze seitlich an der Front sind ok, in allem anderen würde ich nicht meine Hardware verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Lan_Party94 schrieb:
Bin ich der einzige der Mensch total bescheuert findet?

Nein ich auch, also Mesh... Menschen auch zum Teil 😂
Mesh ist Trend und hat seine Vor- und Nachteile genau wie das eher geschlossenen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno, kampion, Lan_Party94 und eine weitere Person
Meine ich das nur oder kommt nur mir die Marketingbezeichnung Phalanx ein bisschen Phallus vor?

Bestimmt kann mir das jemand widerlegen...
 
50/50 schrieb:
Nein ich auch, also Mesh... Menschen auch zum Teil 😂
Mesh ist Trend und hat seine Vor- und Nachteile genau wie das eher geschlossenen Design.
Haha. Immer diese auto autovervollständigung. :D
Mesh geht aber echt nicht, dann lieber 20KG Glaskasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 50/50
S.K. schrieb:
Kauft heute noch jemand freiwillig ein Gehäuse mit USB 2.0?

Wenn der Rest passt ist mir das egal. Da hängen Maus und Tastatur dran das wars. Und 2-3 mal im Jahr ein Stick für kleine Datenmengen. Wenn man mit dem PC zu 90% zockt, surft und streamt stellt das wirklich kein Problem dar.

Mich stört wieder mal das fehlende optische Laufwerk. Und nein ich will kein externes, und ja ich brauche es für Filme, und nein die kann man nicht streamen oder online als digitale Version kaufen. Werd wohl bei meinem alten Kasten bleiben bis er auseinander fällt.

@twoface88 Medizinisch gesehen nicht. Da bedeutet Phalanx Finger oder Zehenglied. Bei der Schlachtformation namens Phalanx eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Lan_Party94 schrieb:
Bin ich der einzige der Mesh total bescheuert findet?

Ja.
Wenn ordentlich eingesetzt, gibt es Prima Airflow-Gehäuse. Und wenn Du Staub befürchtest, arbeite mit Überdruck, dann bleibt der meiste Staub draußen.

Leider ist das Ding hier mal wieder ein Witz. Typisch Kolink.

Wie man Mesh richtig macht, zeigt das letztens vorgestellte 4000D Airflow von Corsair.
 
Ich verstehs nicht. Warum baut man die Anschlüsse neuerdings immer auf den Deckel. Da komprimiert man Dreck und Staub jedesmal beim Anstecken von Geräten bis man einen Staubstein im USB Format hat.

Ansonsten gefällt mit das Gehäuse ganz gut, kaufen würde ich es allerdings nicht, da kein Laufwerksschacht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Warum wird die Luft durch einen Schlitz angesaugt, das ist total ineffektiv und laut. Vor allem weil die Lüfter direkt hinter der Front liegen. Ich werde jedem von Kauf abraten.
 
Ich habe den Vorgaenger hier im Forum gebraucht gekauft, ohne die Blinklichter (die waren damals nicht PWM und extrem laut). Ist an sich solide, aber ob es 80 Euro wert ist... dafuer gibt es wahrscheinlich bessere. Aber Platz gibt es gut.
 
" Der Reiz des Phalanx V2 dürfte deshalb am ehesten im Design zu suchen sein. "
Ähm nö! Der Eclipse hat einen deutlich höheren Staub Sog in den Innenraum und der V2 lässt sich an der Front wesentlich einfacher reinigen:)
 
Das Gehäuse , das die Welt nicht bedingungslos braucht... nur so am Rande erwähnt.

Witz des Monats : "Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter " :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S.K. schrieb:
.... freiwillig ein Gehäuse mit USB 2.0?

Würde mir locker reichen, auch wenn ich es wohl nicht bewusst kaufen würde. Wäre mir aber egal, da ich da nur den Wireless Stick für sie Xbox Controller dran habe und meine Soundkarte.
 
Zurück
Oben