News Kolink Phalanx V2: Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.558
Midi-Tower mit Design-Ambitionen schließen häufig die Front zu Lasten der Kühlleistung. Kolinks Phalanx setzt auf einen Kompromiss: Die Aluminium-Front wird nicht voll geschlossen und stattdessen durch einen Mesh-Schlitz geöffnet, der die dahinter liegenden RGB-Lüfter zeigt und zugleich mit Luft versorgt.

Zur News: Kolink Phalanx V2: Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.340
Hauptsache es leuchtet 😅

Meins ist es irgendwie nicht.
Der Ansaugweg ist trotzdem nicht so optimal. Und ein Luftfilter ist wohl auch nicht verbaut.
 

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.748
🤭 🤭
Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter "
das war des beste was ich gelesen haben🤭 ab da hat mich der Midi-Tower nicht weiter interessiert.
 

Lan_Party94

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
451
Bin ich der einzige der Mesh total bescheuert findet?
Wenn man da nicht alle drei Tage mit nem Hochdruckreiniger durch geht sieht es aus wie in einem Sarg - nichts als Staub!
Nur unten und ein paar Schlitze seitlich an der Front sind ok, in allem anderen würde ich nicht meine Hardware verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

twoface88

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
15
Meine ich das nur oder kommt nur mir die Marketingbezeichnung Phalanx ein bisschen Phallus vor?

Bestimmt kann mir das jemand widerlegen...
 

papa_legba

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
1.291
Kauft heute noch jemand freiwillig ein Gehäuse mit USB 2.0?
Wenn der Rest passt ist mir das egal. Da hängen Maus und Tastatur dran das wars. Und 2-3 mal im Jahr ein Stick für kleine Datenmengen. Wenn man mit dem PC zu 90% zockt, surft und streamt stellt das wirklich kein Problem dar.

Mich stört wieder mal das fehlende optische Laufwerk. Und nein ich will kein externes, und ja ich brauche es für Filme, und nein die kann man nicht streamen oder online als digitale Version kaufen. Werd wohl bei meinem alten Kasten bleiben bis er auseinander fällt.

@twoface88 Medizinisch gesehen nicht. Da bedeutet Phalanx Finger oder Zehenglied. Bei der Schlachtformation namens Phalanx eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.355
Bin ich der einzige der Mesh total bescheuert findet?
Ja.
Wenn ordentlich eingesetzt, gibt es Prima Airflow-Gehäuse. Und wenn Du Staub befürchtest, arbeite mit Überdruck, dann bleibt der meiste Staub draußen.

Leider ist das Ding hier mal wieder ein Witz. Typisch Kolink.

Wie man Mesh richtig macht, zeigt das letztens vorgestellte 4000D Airflow von Corsair.
 

xammu

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.062
Ich verstehs nicht. Warum baut man die Anschlüsse neuerdings immer auf den Deckel. Da komprimiert man Dreck und Staub jedesmal beim Anstecken von Geräten bis man einen Staubstein im USB Format hat.

Ansonsten gefällt mit das Gehäuse ganz gut, kaufen würde ich es allerdings nicht, da kein Laufwerksschacht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=:Cpt.Nemo:=-

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
689
Sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Warum wird die Luft durch einen Schlitz angesaugt, das ist total ineffektiv und laut. Vor allem weil die Lüfter direkt hinter der Front liegen. Ich werde jedem von Kauf abraten.
 

DaishoCB

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
513
Ich habe den Vorgaenger hier im Forum gebraucht gekauft, ohne die Blinklichter (die waren damals nicht PWM und extrem laut). Ist an sich solide, aber ob es 80 Euro wert ist... dafuer gibt es wahrscheinlich bessere. Aber Platz gibt es gut.
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.081
" Der Reiz des Phalanx V2 dürfte deshalb am ehesten im Design zu suchen sein. "
Ähm nö! Der Eclipse hat einen deutlich höheren Staub Sog in den Innenraum und der V2 lässt sich an der Front wesentlich einfacher reinigen:)
 

Unterberg

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
161
Das Gehäuse , das die Welt nicht bedingungslos braucht... nur so am Rande erwähnt.

Witz des Monats : "Ein Mesh-Schlitz zeigt Leuchtlüfter " :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top