Kollegen beschweren sich über rauschen

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB'ler

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erst zum Problem!

Sobald ich im Skype oder auch Teamspeak zu meinen Kollegen Joine beschweren sich alle das es bei mir so rauscht.

Was ich schon probiert habe.

Aktuellste soundtreiber installiert, mehrere Headsets und Mikros getestet. Hinten und vorne jeweils angeschlossen.

Was mich wundert ist das meine Kollegen sagen auch wenn ich das Mikro ausstecke bleibt das Rauschen.

Könnt ihr mir tips geben wie ich an der Sache was ändern kann?

Erstes System in der sig.
Solltet ihr noch mehr Infos brauchen fragt einfach.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Fid

Ist das Mikrofon am Front-Anschluss angeschlossen?
Falls ja: Schließe es mal hinten am PC an. ;)

Nemesis_Fid schrieb:
Hinten und vorne jeweils angeschlossen.

Den Text eines TE vollständig lesen und verstehen hilft beim Helfen ;)

Weitere tips?

Ups...
Falls du eine USB- oder PCI(e)-Soundkarte hast, könntest du es mal damit testen.
Hast du das Mikrofon schon mal am zweiten System getestet?

Hast du schon mal in den Soundeinstellungen (Rechtsklick auf Lautsprecher in der Taskleiste) unter Aufnahmegeräte nachgeschaut, ob das Gerät eine Rauschunterdrückung o.Ä. besitzt?
Des Weiteren könntest du versuchen dort unter dem Reiter "Pegel" die Mikrofonverstärkung zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Am zweiten System hab ich es noch nicht probiert aber das zweite Headset habe ich probiert das normal am zweiten System dran hängt wo es auch problemlos funktioniert. Habe leider nur eine pci soundkarte (x-fi xtreme Music) aber mein Board hat diese Schnittstelle nicht mehr. Nur noch pci x1 4 mal und pci x16 3 mal. Und testweise eine bestellen ist eigentlich nicht meine Vorgehensweise wenn ich nicht vorhabe sie zu behalten. Rauschunterdrückung ist an pegelverstärkung ist aus.

Windows 7 pro
System 1 superlux und Zalman mic
System 2 Creative fatal1ty

Beide Rauschen an System 1

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sinnlos Treiber de- und wieder installiert werden. Wieso nicht einfach mal alle (!) Soundeinstellungen hier darlegen. Also sowohl die Einstellungen aus der bunten Treiberoberfläche als auch alles was Windows Sounds zu bieten hat.

Persönlich habe ich unter Win schlechte Erfahrungen mit den +xxdb Einstellungen bzw. "Boost", dass da Rauschen und Co enorm ansteigen. Bzw. haben einige Treiber ganz brauchbare Rauschunterdrückung, die man auch einfach anschalten kann.

Zum Mikro testen macht sich mitunter ein Smartphone ganz gut.

Das Gehäuse wurde zu Weihnachten getauscht. Rauschen ist jetzt besser. Kann das wirklich zusammen hängen?

Zurück
Oben