Kombi Windows 7 – Firefox – Amazon Prime Video aktuell noch möglich?

Jo70

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
202
Hallo!

Gibt es hier jemanden, der – in Deutschland – aktuell noch Amazon Prime Videos auf einem Windows 7 PC mit Firefox-Browser schauen kann, bzw. das insb. in den letzten Tagen/Wochen getan hat?

Bei einem Freund funktioniert das seit einigen Wochen nicht mehr und der Amazon Support ist nicht hilfreich.

Es geht hier nur um die Frage, ob das aktuell noch irgendwo klappt.

DANKE vorab!!!
 
Jo70 schrieb:
und der Amazon Support ist nicht hilfreich.
Warum sollte er?! Win 7 ist End of Life und gehört nicht mehr ans Netz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Sommersocke, Nobody007 und 5 andere
Hoffentlich nicht. Updated endlich eure Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Gnah und schiz0
Habs eben schnell getestet. Windows 7 komplett gepatched, Firefox 90.0.1, Amazon Prime Video funktioniert.

Trotz allem muss ich wie meine Vorposter darauf hinweisen: Windows 7 ist EOL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Funktioniert, der Fehler muss wo anders liegen.
Mal anderen Browser versucht bzw. was geht denn nicht?
 
V i i i e l e n Dank für die Nachricht, dass es grundsätzlich noch geht. Werde ich gleich ausrichten.

So weit ich mich erinnere hatte er bislang mit einem (jeweils) aktuellen „normalen“ Firefox Primevideo geschaut. Warum es dann genau plötzlich nicht mehr klappte müsste ich noch mal erfragen, womöglich weiß er das aber auch schon nicht mehr.

Jedenfalls hatte er kürzlich Zeit für das Problem und sich extra ganz frisch einen aktuellen FF esr daneben istalliert, und zwar diesmal ohne Adons o.ä. Allerdings installiert sich dieses Widevine Content Decryption Module-Pulgin nicht und er bekommt von Amazon so eine DigitalRights-Fehlermeldung. Die dortigen Anweisungen/Hinweise helfen wohl nicht weiter.

.
Nachtrag: Dass HD schon etwas länger (wohl nicht mehr) mit Firefox geht hatte er bereits früher berichet. Das sei aber "normal" und würde nicht an seinem System zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis cloudman. Da ich jetzt raus muss, schaue ich erst später rein.
 
Hi...

Jo70 schrieb:
Dass HD schon etwas länger (wohl nicht mehr) mit Firefox geht hatte er bereits früher berichet. Das sei aber "normal" und würde nicht an seinem System zu liegen.
Eindeutig falsch - ich kann locker FHD-Sendungen von den ÖR-Mediatheken mittels FF 90.0.1/2 streamen.

Da ist vermutl. eher was am entsprechenden Profil des installierten FF defekt - zum Gegentesten vllt. auch mal mit einer Portablen Version probieren.
 
@User007
Die SD-Auflösung bezog sich nur auf Amazon Prime.

Portable Version werde ich ihm mal ans Herz legen.

@cloudman
Dies müsste die deutsche Version sein. Daraus konnten wir bislang noch keinen Erkenntnisgewinn ableiten.


Es bleibt dabei, dass Firefox das Widevine-Module einfach nicht nachlädt/installiert, bzw. in Bezug auf die alte FF-Installation aktualisiert. Momentan kommen wir da einfach nicht weiter und geben das Projekt wohl bis auf weiteres auf.

Falls ein Mitleser noch eine Idee hat bitte beitragen!

.
Zur eigenen Erinnerung:
Link1
Link2
 
Hallo cloudman!

Vielen Dank für den Hinweis und Deine damit verbundene Mühe für uns.

Eigentlich war ich heute verabredet das Problem noch mal mit Deinem Vorschlag anzugehen. Nun hatte er das Problem aber schon gelöst, bzw. die Ursache gefunden. Es war wohl ein ein vergessener Eintrag in der hosts Datei, welcher die Aktualisierung verhinderte.

Nun klappt es wohl auch wieder mit der HD-Auflösung bei prime.
 
Zurück
Oben