Kombination aus G430 und HD681

Nanafalke

Cadet 4th Year
Hallo,
da mein Logitech G430 Headset kaputt gegangen ist, habe ich mir mal die Superlux HD681 bestellt. Die Soundqualität ist überraschend gut, Gegner kann man damit sehr genau hören. Leider ist mir der Anpressdruck der Kopfhörer zu hoch. Dagegen meine G430 sind vom Sound her zwar schlechter, jedoch dafür sehr bequem.
Schon nach 10 Minuten fangen die HD681 an zu drücken.
Gibt es im Stil der G430, Kopfhörer, mit ähnlicher Soundqualität der HD681?
Vielen Dank
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, die sehen echt gut aus. Die Höhenverstellung gefällt mir. Jedoch glaube ich, dass das dünne Alugestell eine Schwachstelle sein könnte. Trotzdem habe ich mir diese mal bestellt, hoffentlich drücken die nicht ^^.

Das ist grade die Stärke. Sehr robust im Vergleich zu anderen Konstruktionen. Außerdem passt es sich mit der Zeit an breite Köpfe an indem es sich leicht nach außen biegt. Anpressdruck verringert sich so mit der Zeit ein wenig, falls der Kopf eine gewisse Breite hat.

Sowohl mein DT 990 als auch mein DT 1770 haben das Gestell. Absolut robust und wie ich finde eine der besten Lösungen. Besser als Plastik was steif bleibt und dadurch eher zum brechen neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu Wissen, danke für die Erklärung :D .
Ergänzung ()

Weiß jemand wie es mit der Wärmeentwicklung bei den Omnitronic SHP-600 aussieht? Bei den HD681 mit Velourpolstern wird mir schon ordentlich warm. Die G430 blieben dagegen über Stunden hinweg kühl.

Musst du testen, von Hörer zu Hörer unterschiedlich. Finde meinen DT 1770 was Wärmeentwicklung angeht angenehmer als meinen DT 990 obwohl letzteres offen ist. :D

Hoffentlich sind die nicht zu warm :D . Schade das es nicht solche Stoffpolster wie von dem G430 für den Kopfhörer gibt. Die bleiben echt kühl und sind angenehm.

ich find sie werden schon warm nach ein paar Stunden... aber das werden sie alle.

Sie sind trotzdem um einiges kühler als meine geschlossenen und die genannten HD681 - halt um Längen bequemer.

Das Alugestell ist wohl eher das Gegenteil einer Schwachstelle :D hab meine hier seit ein paar Jahren und die werden nicht mit Samthandschuhen angefasst ;)

Also das Alugestellt ist deutlich robuster als ich dachte. Das wird wohl die letzte Schwachstelle sein :D . Bisher ist noch leichter Druck vermerkbar, denke aber nach paar mal tragen sollte sich das erledigen. Die Soundqualität ist auch hier sehr gut und angenehm. Vielen Dank für den Tipp! Eine Frage hätte ich noch, lohnt sich bei diesem Headset eine Asus Xonar DG Soundkarte oder bringt die gegenüber dem Mainboard keinen Mehrwert?
Grüße

Kommt auf die Onboard an. Viele Onboards haben einen hohen Ausgangswiderstand und verbiegen so den Klang. Vorausgesetzt der Impedanzverlauf von deinem Hörer ist nicht gradlinieg. Die Klangverbiegung kann dem Hörer aber auch positive stehen.

Der DAC ist in den meisten fällen einwandfrei. Wenn dir der Hörer laut genug ist und ansonsten super gefällt und kein Rauschen auftritt, würde ich den an Onboard lassen.

Also ich hab nen Asus P8H67M. Die Kopfhörer sind laut genug, hab die im Lautstärkemixer schon ziemlich leise gepegelt. Rauschen habe ich auch keins bemerkt.
Vielen Dank noch mal an euch und an @JackA$$ für die Empfehlung, bin sehr zufrieden :D
Grüße

Dann ist alles super. ;)

Musste die Kopfhörer zwar ein paar Tage lang eintragen, jetzt passen sie jedoch perfekt :D
Grüße

Zurück
Oben