Komisch aussehender Ramriegel

Ogie0

Lieutenant
Moin Liebe mit Foristen,

Ich habe heute den "Gartenzaun" von einem meiner Ram module entfernt da soll jetzt soll nen WaKü block drauf (einfach weil ich's kann ;) ) und dabei habe ich eine komische Entdeckung gemacht und zwar hat der Riegel nicht wie ich es kenne auf beiden Seiten speichermodule, sondern nur auf einer, auf der anderen befindet sich ein etwas Viereck welches etwas kleiner ist als der Riegel selbst aber die selbe Form hat (siehe Bild). Die obere materialschicht kann ich nicht genau zuordnen. Meine Frage was ist das warum ist das da und kann ich den Riegel trotzdem an den Wasserkühler bauen.

Mfg Ogie uploadfromtaptalk1399471634341.jpg

Das Rechteck ist da, damit die Gartenzäune halten, da der Abstand sonst zu groß ist. Eine Wakü bringt wie die Gartenzäune exakt 0 für die RAM Riegel. Der RAM riegel nennt sich so single sided.

Es gibt Single-sided/double-sided Arbeitsspeicher.

Das wird ein Single-sided Modul sein. Das was da noch befestigt ist wird Plastik sein, das war wohl dafür da das die Kühlrippen auch am RAM halten.

Das wird der Kleber sein, der den Gartenzahn hielt. RAM Chips auf nur einer Seite sind doch nicht ungewöhnlich. Ein WaKü für RAM ist ungewöhnlich und überflüssig.

Ich würd ja eher versuchen die Spannungswandler vom Bord vernünftig mit der Wakü zu kühlen anstatt den Ram. Der brauchts nicht wirklich.
Nutzen sei mal dahin gestellt. Rein aus optischen Gründen ein evtl nachvollziehbarer Schritt.

Vermute aber mal dass das nicht nur "doppelseitiges Klebeband " ist, sondern ein Wärmeleitpad.
Wenn die andere Seite nicht beschädigt ist, kannst prinzipiell die Wakü daran wieder festkleben .

Danke für die schnelle antworten der Riegel kam aus ner Reklamation und der andere aus dem kit hat das nicht deshalb und weil ich sowas Nochnie gesehen hab war ich so verwundert :) das ne WaKü für den ram nichts nützt ist mir klar aber es schaut hübsch aus und hat mich nur nen 10er gekostet :D
@BleibTapfer die spawas kommen auchnoch ;)
MfG Ogie

Wenn ich das richtig verstehe hast du einen Riegel aus einem Kit tauschen müssen und der Getauschte ist nicht mehr identisch mit dem Zweiten? Da würde ich aber Stress machen und drauf bestehen, dass du ein komplett neues Kit bekommst. Nennt sich ja nicht umsonst Kit und ist dafür da damit auch alle Riegel gut zusammenarbeiten.

@2 über mir das wisst ich schon vorher aber warum Nicht wenn mans kann :D
@spawn ja genau so sieht's aus aber 1. Ich bin 2. Besitzer und 2. Ist da beiden riegeln der hs fehlt wohl nichts mehr mit Garantie zu machen

Zuletzt bearbeitet:
@all

Nun lasst ihn doch mal seinen Spaß! ;)

@Spawn182

Wenn die beiden Riegel jetzt zusammen ohne Probleme arbeiten, warum dann noch Stress machen? Nachher erhält er ein neues Kit, welches wieder Probleme hat und der ganze Stress fängt von vorne an. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

Der Einbau ist nochnicht fertig aber ich find es schaut schon ganz gut aus :D uploadfromtaptalk1399474701690.jpg

Mfg Ogie

Zurück
Oben