Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komisch. Fringe bei VreeFee Aber nicht im Angebot?
Also bei Amazon gibt es ja das gucken-mit-Werbung. Freevee.
Also da sehe ich nun Fringe. Eine etwas ältere Serie. Aber die sah ich in mehreren Jahren noch nie als Amazon Prime Kunde, in diesem Abo.
Jetzt bei FreeVee schon.
Es hat nach der Vorstellung bereits kritische Stimmen gegeben, die genau dieses Bemängeln. Dazu ist auch der Preis für Prime erhöht worden, und dennoch gibt es einige Inhalte nicht bei Prime, sondern nur im Werbefernsehen.
Mehr und mehr Händler, vor allem die, die nur die Marktplattform von Amazon nutzen, nicht die Lager und Versandsysteme, verlangen sowieso Verpackung und Versand, auch wenn man Prime hat. Und Prime ist auch kein Overnight mehr, sondern genauso schnell wie 'Gratis Standardversand' Optionen. Wenn Picard Staffel 3 draussen ist (komplett) gibts nochmal n Monat zum Bingen, aber dann erstmal wieder Pause.
Absolute Sauerei. Den werbefinanzierten Tarif separat anbieten, okay. Aber Inhalte für Abokunden nicht verfügbar zu machen, sodass man die dann auch noch mit Werbung gucken muss, ist unterirdisch.
Sind doch zwei unterschiedliche Angebote. Amazon wird ja nicht damit, dass man bei ihrem neuen Dienst Freevee das gleiche Volumen, die gleichen Inhalte etc. bekommt und dafür nur Werbung geschaltet wird.
Amazon lässt beide Angebote bewusst parallel laufen, es soll nicht in die Richtung gehen: "Wer Prime hat braucht kein Freevee und wer mit Freevee klar kommt braucht kein Prime".
Amazon ist branchenüblich einfach dabei den Profit zu maximieren, was vollkommen legitim ist.
Wenn wir ehrlich sind kommt es doch recht selten vor, dass man ein Abo kündigt, nur weil eine Serie nicht mehr zu schauen ist. Die Angebote der Streaming Plattformen leben davon, dass es immer unterschiede gibt. Mal kommt was neues mal geht was raus.
Ich hab bspw. alle Eberhofer Krimis noch in den letzten Netflix Tagen geschaut.
Dann kommt es noch drauf an was für Lizenzen vergeben wurden etc.
Man darf bei solchen Angeboten nicht den Fehler begehen da falsche Anforderungen rein zu interpretieren, die vom Anbieter nie gewollt oder beworben wurden.
Ich habe nix dagegen, das Fringe eben da läuft. Aber wie denn Sachen da sehen, die der Abo Kunde nicht sieht?
Aber ich erinner eben daran, das dieses noch nie als Abo war. Ich habe die letzten Jahre echt geschaut, ob es mal im Abo war. Vieleicht auch mal eine Weile nicht, aber grössten Teil eben doch.
Absolute Sauerei. Den werbefinanzierten Tarif separat anbieten, okay. Aber Inhalte für Abokunden nicht verfügbar zu machen, sodass man die dann auch noch mit Werbung gucken muss, ist unterirdisch.
Finde ich schwer zu formulieren, wenn man nicht damit wirbt. Ich habe keine Stelle gefunden, wo Amazon explizit die Aussage trifft, dass man alles aus Freevee auch bei Prime bekommen sollte/muss.
Warum beschwert man sich nicht bei Sky, die auch diverse unterschiedliche Kombis anbieten und man teils das gleiche bezahlt und doch ganz unterschiedliche Inhalte bekommt.
Im Endeffekt sparst du dir auch dadurch die Kauf oder Leihgebühr, die ja nicht mehr anfällt. Du bezahlst nun mit Zeit. Diese Währung ist nun einmal bei jedem anders gewichtet. Ich würde mir bspw. gerne Serien/Filme mit Werbung anschauen 5-10 Minuten pro 60 Minuten, wenn ich mir dadurch 14,99€ spare.
Aber diese Rechnung muss jeder selbst für sich aufmachen.
Nur zu erwarten, dass es automatisch in Prime zur Verfügung stehen muss finde ich eben nicht korrekt. Dieses Versprechen hat niemand bekommen, daher darf man es nicht erwarten.
Freevee wird von Amazon eben explizit als eigenständiger Streamingdienst beworben, der nichts direkt mit prime video zu tun hat. Nur dass es über die prime video app abgespielt werden kann. Es gibt eben einen extra Channel bei prime video.
Siehe dazu:
Amazon Freevee ist ein kostenloser, werbefinanzierter Video-Streaming-Service, der in Deutschland verfügbar ist.
Sie können Amazon Freevee-Titel über die Freevee-App auf Fire TV-Geräten, über Ihren Webbrowser und über den Freevee-Channel in der Prime Video-App streamen.
Weitere Informationen zu Amazon Freevee finden Sie hier oder in unserem Hilfeforum.
Ergänzung ()
Arcturus128 schrieb:
Da gibt es noch genügend andere Anbieter, nur nicht legal natürlich
Wenn wir uns über Werbefinanzierte oder Abofinanzierte Streamingdienstanbieter unterhalten ist es selbstverständliche, dass illegale Anbieter nicht bei einem Vergleich dabei sein können.
Sowas habe ich vor mehr als 20 Jahren gemacht mit FTP und Filehostern.
So lange beim Prime nichts weg genommen wird und das Angebot kleiner, hab ich kein Problem damit.
Es war ja schon immer so, das Prime nie alle Filme frei hatte. Jeder Prime Kunde konnte/musste Channels dazu buchen und Filme extra buchen.
Die Grimm Serie zum war bei Prime. Irgendwann nicht mehr, bzw. kostete Geld. Jetzt bei Freevee kostenlos. Und wer es ohne Werbung haben möchte, muss es bezahlen, so wie davor auch.
Warum sollte man damit ein Problem haben?
Und Fringe kann man auch immer noch die Folgen oder die Staffeln kaufen.
Wie gesagt, so lange nicht das Prime Angebot immer kleiner wird, ist es doch fair, habs schon einige Male genutzt. Zumal die Werbung zwar 4x kommt, aber nur 30 Sekunden. Hey, bei HD+ zahlt man dafür, die 3x 8 Minuten Werbeeinlagen im Film in FullHD bei RTL zu schauen .
Ich habe mein Prime bereits zur letzten Preiserhöhung gekündigt, im April läuft das aus.
Amazon ist nur noch mist.
Die Prime Video App ist unbenutzbar kaputtgepatcht.
Werbung bei dem "Free"-Mist.
Versand dauert ewig.
Im Shop findet man nur noch Müll aus China.
Billig ist da auch nichts mehr.
Inzwischen sind andere Shops echt die bessere Alternative.
Ich hab mir die Serie damals kaufen muessen (eine gute Serie, ja über Geschmack laesst sich streiten ) - das war meines erachtens nach noch nie im Prime Angebot drin, immer nur als Kaufoption.
Das dass jetzt bei Freevee enthalten ist, kann an den aktualisierten Lizenzbestimmungen des Urhebers liegen.
Solange es nicht so aggressiv und nervig wie bei Google und Youtube ist, ist die Werbung okay.
2-3 unüberspringbare Werbung für jeweils 10-30 Sekunden am Anfang, am Ende und alle 10 Minuten ist einfach pure Belästigung. (wenn man so blöd wäre ohne uBlock zu surfen)
Die Werbung bei Prime finde ich auch völlig okay.
Die ist kurz, man kann sie sofort überspringen und es wird immer nur ein anderer Film/Serie beworben und nicht wie bei Google völlig an meinen Interessen oder am Inhalt des Videos vorbei.
Mir wird die ganze Zeit, Prime Student angeboten... keine Ahnung wie Amazon darauf kommt, das ich Student bin (geht ja nur mit Nachweis)... nicht ganz passend zum Thema, aber jemand ne Ahnung wieso?
Was Amazon machen wird, wenn genügend Prime-Abonnenten auch bereit sind mit Werbung zusätzlich zu schauen ist doch wohl klar: Das Prime-Kontingent wird schrumpfen weil sie so doppelt abkassieren können.
Irgendwann ist es natürlich ausgereizt, aber bis dahin kann es nur in eine Richtung gehen.
Millkaa schrieb:
Finde ich schwer zu formulieren, wenn man nicht damit wirbt. Ich habe keine Stelle gefunden, wo Amazon explizit die Aussage trifft, dass man alles aus Freevee auch bei Prime bekommen sollte/muss.
Ich als zahlender Abo-Kunde fühle mich verarscht, das ist eigentlich das einzige was mich juckt. Ob Amazon das irgendwo anpreist oder nicht ist doch völlig unerheblich.
Du kannst eine Serie umsonst sehen, die noch nie in einem Flatrate Abo dabei war, nur halt mit 1 min Werbung pro Folge, und findest das auch noch zu viel? Dann kauf sie halt!
Ich versteh das Problem auch nicht. Wenn du sie sehen möchtest, dann kauf sie einfach. So wie in der Vergangenheit auch, sie war immer kostenpflichtig. Und jetzt gibt es als Option kostenfrei mit Werbung. Aber du kannst sie dir immer noch kaufen, deine Entscheidung. Dir wurde nichts weg genommen, du hast was dazu bekommen.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Fringe hätte genauso gut in einem der Channels mit zusätzlichen Abokosten gelanden können (wie so vieles was 10+ Jahre alt ist), dann hätte man ja noch mehr zahlen müssen als nur die jetzt höheren Primekosten um die Serie zu sehen.
Das einzige was man bemängeln kann, ist dass Amazon Freevee nicht als eingeständigen Dienst mit eigener App herausgebracht hat. Der schon zuvor mangelhaften Übersichtlichkeit hat das ganze querbeet verstreut eingepflegte Freevee jedenfalls in keinster Weise geholfen