komisch meine Tastatur wird nicht erkent ?

Snoopy03

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ich brauche Eure hilfe bin mir nicht sicher warum die Tastatur nicht mehr

aktzeptiert wird ......

Folgendes ist passiert ......

Wegen mehrer stromschwankung schaltet sich der PC ab .Der PC war noch eingeschaltet .

Nun kann ich mein Systen nicht mehr aufstarten .

Im Bildschirm kann ich nur noch 2 sachen anwaehlen . Starten mit

starthilfe oder Normalstaren aber ich kann mit meiner Tastatur einfach nicht hin oder her

druecken also bleibt es immer bei Starten mit starthilfe und dann beginnt das System

hochzufahren aber es bleibt immer beim Windos schrifft haengen .

Ich hoere von der Festplatte immer ein " Tick " hoffe aber dass die Festplatte nicht

beschaedigt ist ......vieleicht doch shit happens

Was alles kann ich noch testen um das System auf zu starten soll ich die Tastatur einfach

auswechseln ?

Hat deine Tasta USB oder PS/2 Anschluss? bei USB könnte sein, dass du das im Bios aktivieren musst, damit sie erkannt wird. Wenn nicht häng mal ne PS/2 Tasta ran und probiers nocheinmal.

Poste mal dein System pls..

Wenn Du Pech hast liegts am Mainboard, war bei mir mal der Fall, eine PS/2 Tastatur sollte aber noch gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Windows CD rein und die Reparatur von Windows wählen. Danach müsst alles wieder laufen wie gehabt, ausser es hat dir was an der Hardware zerstört. Ich denk aber eher das er gewisse Programme für die Festplatte nicht mehr findet oder sowas, das Windows kann es durch Stromunterbrüche durchaus zerschiessen aber wie gesagt, müsste es mit dem Reparaturprogramm von der Windows CD wieder zu beheben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen ...... werde die guten Ratschlaege befolgen .....sollte das problen nicht geloest werden melde ich mich wider .....merci

Zurück
Oben