Schwungscheim
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde, ich habe folgendes Problem:
Ich schalte meinen PC ein, anschließend erscheint dieser Bildschirm. (Anhang)
Der PC reagiert aber dann auf keine Eingabe der Tastatur, ich komme nicht ins BIOS um den PC hochzufahren. Die Maus scheint er zu erkennen da die leuchtet, die Tastatur ist dunkel.
Vorgeschichte:
Der PC hat schon immer nicht gestartet/reagiert wenn der Monitor in der gleichen Steckerleiste eingesteckt war (Monitor Ein oder Aus, war egal), nur wenn der Monitor ausgesteckt ist startet der PC und dann kann ich den Monitor einstecken und einschalten.
In der letzten Zeit vor diesem Zustand hatte der PC folgendes Verhalten, nachdem er komplett vom Strom getrennt war:
Nach dem Einschalten kurz gestartet(~1 sek), ist dann einige Sekunden dunkel geblieben und ist dann zu diesem Bildschirm gestartet. Dann musste ich durchs Bios, aber da ging es noch und ich konnte den PC hochfahren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht:
- Prozessor (CPU): Intel i5 7500 4x3,4 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
- Mainboard: Asus H110M-R
- Netzteil: Gamermax GP-650 ATX Power supply 650W
- Gehäuse: Wildrabbit
- Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti 4 GB
- HDD / SSD: …
- Tastatur: Logitech G213
- Maus: Logitech G203
- Monitor: iiyama G-Master G2530HSU-B1
- Betriebssystem: Windoes 10 Pro
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde, ich habe folgendes Problem:
Ich schalte meinen PC ein, anschließend erscheint dieser Bildschirm. (Anhang)
Der PC reagiert aber dann auf keine Eingabe der Tastatur, ich komme nicht ins BIOS um den PC hochzufahren. Die Maus scheint er zu erkennen da die leuchtet, die Tastatur ist dunkel.
Vorgeschichte:
Der PC hat schon immer nicht gestartet/reagiert wenn der Monitor in der gleichen Steckerleiste eingesteckt war (Monitor Ein oder Aus, war egal), nur wenn der Monitor ausgesteckt ist startet der PC und dann kann ich den Monitor einstecken und einschalten.
In der letzten Zeit vor diesem Zustand hatte der PC folgendes Verhalten, nachdem er komplett vom Strom getrennt war:
Nach dem Einschalten kurz gestartet(~1 sek), ist dann einige Sekunden dunkel geblieben und ist dann zu diesem Bildschirm gestartet. Dann musste ich durchs Bios, aber da ging es noch und ich konnte den PC hochfahren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht:
- Tastatur an sämtliche USB-Port (USB 2.0 sowie USB 3.0) aber leider nicht an den PS2 Port, da ich keinen Adapter habe
- Eine andere Tastatur
- Cmos reset durch herausnehmen der Batterie