Komische Auflistung AMD Brisbanekern

Du meinst den X2 6500+?

Den gab es tatsächlich mal, allerdings nur für den asiatischen Markt.

Und 4450e und Co. dürftest du aktuell noch kaufen können. Die B-Varianten unterscheiden sich nur insofern, dass dem Kunden eine längere Verfügbarkeit dieser Prozessoren garantiert wird.

Ich weiß es zwar nicht genau, aber sind die aus dem 2. Link nicht die die vorwiegend im OEM Markt eingesetzt wurden und dort nicht das 64 im Namen hatten.

Also anstatt Athlon64 X2 hießen die nur Athlon X2.

Edit: Ah nee hier ist die erklärung

Der Athlon X2 für den Sockel AM2 beinhaltet wie der Athlon 64 X2 zwei Prozessorkerne und ist weitgehend mit dessen Sockel-AM2-Variante identisch. So besitzt er ebenfalls einen Zweikanal-Speichercontroller mit Unterstützung für DDR2-SDRAM, der von beiden Prozessorkernen gemeinsam genutzt wird. Der Prozessor dient weiterhin auch als Basis für AMD LIVE!. Durch eine bessere Selektion konnte AMD aber die Verlustleistung der 65-nm-Prozessoren von maximal 65 W beim Athlon 64 X2 auf maximal 45 W beim Athlon X2 senken. Mit dem Erscheinen des neuen Steppings 2 der Revision G Anfang Oktober 2007 konnte die Geschwindigkeit mit dem am 8. Oktober 2007 erschienen BE-2400 weiter gesteigert werden, ohne dass die Verlustleistung von 45 W erhöht werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also die Brisbane-Modelle aus dem zweiten Link sind ganz normale Athlon X2 mit Brisbane-Kern.

B-???? waren die ersten Modelle mit 45 Watt TDP.

Später wurden diese in ????e umbenannt. Bei den ????e begann dann auch die Taktratensteigerung bei den 45 Watt Modellen.

Die Modelle gab's fast ausschließlich als Boxed-Versionen.

Ich hatte einen B-2350.

Ich nehme an, es ging dir um die obigen Modelle.

Gruss
MoJo77

Naje also es ging um die aus letzterem Link, da diese dieselben Daten haben wie die aus ersteren und trotzdem so extrem lahmarschig sind ;)

Das hatte mich gewundert, vorallem aber bei so wenig unterschied der MHZ-Zahl aber locker die hälte Watts gespart wird.

Gruß Dennis_50300