Komische Bauhöhe der Speicher...

Sacheld-91

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir 2x2GB DDR 1333Mhz von Kingston (ValueRam) bestellt.

Sind gerade angekommen, und was sehe ich. Die sind nur halb so groß, wie normale Speicher Riegel o_o'

Ist das inzwichen normal oder habe ich falsche bekommen?

Ist bei den ValueRams normal, find ich aber ziemlich gut wegen der größeren Kühlerkompatibilität

Jap, ist bei manchen Riegeln Standard. Keine Sorge, ist nix abgebrochen oder so :P

hast du mal nen link zu dene Riegel?

EDIT.
ok, da waren welche schneller

war bei meinen 1 BG DDR2 Kinston Value RAM Riegeln auch so, halbe Bauhöhe dank kleinerer Speicherbausteine. Aktuelle DDR3 RAM Riegel sollten die normale Höhe haben

inwiefern halb so groß? in der Breite oder in der Höhe?
Ich vermute mal in der Breite, dann hast du wohl SO-Dimm Speicher für den Laptop gekauft. ;)

EDIT: Ah, ok, scheint doch die Höhe zu sein, muss ich glatt mal schaun, wusste ich bisher auch nicht, dass es die in halber Bauhöhe gibt. :)

gibt solche und solche....

Deine Values passen wie jeder DDR3 in die Slots, sofern sie keine SO-DIMMs (Laptop-RAM) sind.

Benzer schrieb:
Ist ganz normal... die Value's haben keinen Aufbau zur Kühlung. Schaut man sich das Produkt was man kauft nicht vorher an?!

Online was schwer, wenn die Bilder falsch sind :)

Puh... << *Puls um 30 sink...

Find ich eigentlich Super!
Verbruacht bestimmt auch weniger :)

Danke an alle :)

@Benzer:

Bei den Value-Rams findet man unter derselben Bezeichnung RAMs mit normaler Bauhöhe. Habe diese ebenfalls gekauft, aber welche mit niedriger Bauhöhe erhalten. Funktioieren aber einwandfrei!

@Topic:
Hast du diese hier gekauft (http://geizhals.at/deutschland/a338251.html), ist alles i.O! Achtung, auf die Bezeichnung schauen, das Bild ist ein anderes!

Naja .. ^^'

Wobei... auf paar Jahre und Dauerbetrieb hoch gerechnet vl paar €

ja, 1/3 von...sind ja kleiner

ich hab auch 6 von den 2GB Value-Riegel. Ich finde die Dinger 100 mal besser als diesen Optik-HardCore-1337-OC-Ram welcher bei 1333MHz und 9-9-9-27 dreimal so heiss is wie die Value-Riegel ... die dinger lassen sich ob der halben bauhöhe und dem weglassen der Heatspreader (obwohl die meistens nix bringen, bei manchen boards aufgrund zu wenig abstands die Heatspreader sich sogar berühren) eigentlich sehr einfach kühlen.

greez

Zurück
Oben