Komische Beobachtung (Hacker? Staat?)

chr1zZo

Commodore
Hallo,

ich bin recht gut abgesichert. Jedoch habe ich gerade beobachtet wie ganz kurz mein Sicherheits Status von Windows deaktiviert war bzw, angeblich kurz alles weg war. (Wartungs Center).

Natürlich ist mein System sauber. Kann das ein Besuch von einem Black Exploit Kit Tool sein oder vom Staat? ^^
Die sind ja nicht wirklich zu entdecken?

Um das zusammen zu fassen: Das grüne Schild-Icon ist kurz verschwunden, desswegen sollte dein Computer infiziert sein?

Nicht böse sein, aber das klingt schon sehr paranoid.

Nur um klar zu stellen: Was genau ist für dich der "Sicherheits-Status" und warum sollte der aussagen sollen wie sauber/unsauber dein System ist?

chr1zZo schrieb:
Jedoch habe ich gerade beobachtet wie ganz kurz mein Sicherheits Status von Windows deaktiviert war [...] Kann das ein Besuch von einem Black Exploit Kit Tool sein oder vom Staat? ^^

Also, das ist wirklich ein wenig paranoid. Wenn es "der Staat" wäre, würde sich das sicher im Hintergrund abspielen und dich nicht noch aus Nettigkeit durch ein Blinken des Sicherheitsstatus drauf hinweisen.

Und was heißt "gut abgesichert"?

Geiler Thread :evillol:

conspiracy.jpg

Aha heißt:

Router Firewall, NIS 2013, mehrere gute AV / Anti Malware Programme, SysLog Monitoring, WireShark Logging des Datenverkehrs. Das Weiße Fähnel war kurz mit nem roten Kreuz gekennzeichnet. Wirklich 1sek oder so.

Warum mein System Clean ist? Weil ich regelmäßig Scanne mit mehreren Tools und seit mehreren Jahren keine Infektion hatte und selber im IT Sicherheits Sektor tätig bin.

Wenn es wirklich jemand auf dich abgesehen hat, wirst du mit ziemlicher Sicherheit überhaupt nichts davon merken.

mehrere gute AV / Anti Malware Programme
Übertrieben und außerdem nicht ratsam. Ein Virenscanner reicht. Ab und an mal ne Live-CD laufen lassen.

Das Weiße Fähnel war kurz mit nem roten Kreuz gekennzeichnet. Wirklich 1sek oder so.
ooooohhhhh. Achso, na dann... PAAAANIIIIK!!!!!

Kann es zudem sein; dass du ein wenig paranoid bist?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Paranoid. Wenn man weis was es so gibt an Tools und Methoden ist das nicht Paranoid.

Es ist ratsam wenn man weiß das es funktioniert und wie :)

:D War ja nur eine Frage Jungs. Ist in ordnung ^^ hätte ja sein können irgendwer hat mal gleiche beobachtungen gemacht....! Ich dachte es herrscht hier etwas Niveau und nicht das alles ins lächerliche gezogen wird von all den über Knowledge Cracks in dem Forum ^^

Hast du schon daran gedacht dass gerade einer deiner vielen (???) A/V-Scanner ein Update durchgeführt hat, der Hauptprozess dafür kurz deaktiviert wurde und Windows dies direkt mitbekommen hat? Und nach einer Sekunde ist der A/V-Scanner wieder da und alles ist wieder OK.

Habe ich z. B. bei Avira auch schon gesehen, oder bei Kaspersky oder bei Symantec Endpoint Protection...

Und nein... Ich glaube nicht dass SIE es waren, weil auch SIE nicht alles sehen können!!! :D :freak:

Wieso Paranoid. Wenn man weis was es so gibt an Tools und Methoden ist das nicht Paranoid.

Es ist ratsam wenn man weiß das es funktioniert und wie

fullack ;p ... nur sry wenn du so ccol bist ... wieso musst du hier fragen ?

Warum mein System Clean ist? Weil ich regelmäßig Scanne mit mehreren Tools und seit mehreren Jahren keine Infektion hatte und selber im IT Sicherheits Sektor tätig bin.

wäre ich dein Chef und würde das mitlesen könntest jetzt ne Nummer ziehn ... den sry aber jemand der im IT Sicherheits Sektor tätig ist und dann sowas im nem Forum fragen muss ... Tja jetzt ist mir klar warum bei Sony & Co ... immer die Daten geklaut werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Ins lächerliche Niveau hast du es selber gezogen... Man kann es halt auch irgendwo übertreiben...

Das ist doch mal eine Aussage daniel_m.

Wieso weshalb warum ist mir überlassen Luxuspur.

Achso es ist Lächerlich, wenn IT Crime immer weiter steigt? Lächerlich kannst du es finden wenn du mal ein Brief von einen netten Abmahnanwalt erhälst weil du angeblich auf Redtube warst :D Ich denke in der heutigen Zeit muss man einfach mit allem Rechnen und sich entsprechend absichern.

selber im IT Sicherheits Sektor tätig bin.

mach dich nicht noch lächerlicher ... deine Aussage das man sich absichern muss daran ist ja nichts auszusetzen ... aber nen "Fachmann" der dann solche Fragen hier stellen muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es mit weiteren NonSense endet, close :D Danke!

Absichern ist ja schön und gut, aber...

chr1zZo schrieb:
Lächerlich kannst du es finden wenn du mal ein Brief von einen netten Abmahnanwalt erhälst weil du angeblich auf Redtube warst :D

...dagegen helfen noch soviele A/V-Scanner, Firewalls und sonstige Sicherheitsprogramme nicht, weil sich einfach nur jemand deine externe IP notiert hat. Und jetzt?

Achso es ist Lächerlich, wenn IT Crime immer weiter steigt? Lächerlich kannst du es finden wenn du mal ein Brief von einen netten Abmahnanwalt erhälst weil du angeblich auf Redtube warst Ich denke in der heutigen Zeit muss man einfach mit allem Rechnen und sich entsprechend absichern.
Damit hast du recht! Zweiffelos. Aber trotzdem übertreibst du...

WENN dir jemand sowas vorwerfen will; dann tut er es einfach. Da helfen dir auch dein 562.246 Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr. Denn die könnten dann behaupten, dass deine Beweismittel keine sind; da du sie gefälscht haben könntest, etc... Es würden dann sowieso nur die Mitschnitte/Logs des Internetproviders zählen.

Also fahr ne Stufe runter, sei anständig und dann passiert auch nix.

Bevor es mit weiteren NonSense endet, close Danke!
Nonsense gibst hier nur du von dir; "Kumpel"...

daniel_m

Dafür gibts ja 24h SysLogging was belegt das du nicht auf dieser Seite warst oder entsprechende Inhalte gestreamt hast, mal abgesehen von der untransparenten Gesetzlage.

Zurück
Oben