Komische dauerhafte Netzwerk Auslastung.

Sahit

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hey mir ist grade aufgefallen das mein PC dauerhaft irgendetwas mit 20 Mbit/s downloaded. Ich habe aber keine ahnung was.
Was mich stuzig macht mein Kaspersky Internetmonitor zeigt die Auslastung nicht an dafür aber der Taskmanager.
Habe schon grade versucht das Problem zu lösen dabei ist mir aufgefallen das wenn ich TCP/IPv6 ausschalte der PC sich wieder normal verhält. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Eventuell ein Virus etc?

Kaspersky läuft grad schon durch bin mal gespannt.

Ich nehme mal an Windows?
Schau mal im Resourcen Monitor, da kannst du dir anzeigen lassen, welches Programm welche Netzwerkauslastung erzeugt.

Der Taskmanager zeigt dir doch die Netzwerkauslastung einzelner Prozesse an. Zumindest unter Win 8.

Genau. Taskmanager-> erweiterte Ansicht -> Prozessen anzeigen -> nach Netzwerkauslastung sortieren.
Oder besser Ressourcen Monitor. Dann bei der Festplatte (Daten) kannst Du sogar sehen welche Datei geschrieben oder gelesen wird.

Mhh so also ich habe jetzt mal im Ressourcen Monitor nachgeschaut, es scheint so als wäre die svchost.exe schuld an der Netzwerkauslastung. Aber genau kann ich das nicht sagen die B/s werte übersteigen 2000 nie und die Netzwerkauslastung beträgt aber 20 Mbit/s.

Ich hänge mit meinem Rechner an nem Uni Netzwerk ---> Deutsches Forschungsnetz 500mbit up and down ;) kann es eventuell Probleme im Netzwerk der Uni geben die solche Probleme auslösen? Gestern war diese Auslastung auf jeden Fall noch nicht vorhanden.

Zurück
Oben