Komische Fehlermeldung bei Avira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udalricus.Bl.

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
Ich habe vor kurzem jeden Tag mehrmals plötzlich eine Fehlermeldung von Avira angezeigt bekommen mit dem Text "avira antivirus unknown error 857735115". Nach dem ich das Feld schließe, popt immer eine kurze Suchzusammenfassung der Virussuche auf, also schätz ich dass diese Fehlermeldung immer nach den automatisch durchgeführten Smart-Scans erscheint.

Ich glaube das Problem tritt seit meinem Update von Windows 10 zu Windows 11 auf, bin mir allerdings nicht genau sicher.

Zusätzlich, habe ich immer wieder con avira die Meldung bekommen, dass Avira meinen PC neu starten will um sein update abzuschließen, obwohl ich das bereits gemacht hatte.

Ich habe avira daher deinstalliert und neu installiert. Das Problem scheint nun nicht mehr aufzutauchen, zumindest ist es das seither nicht mehr. Ein kompletter Virusscan liefert keine Ergebnisse.

Weiß jemand was die Ursache dieser Fehlermeldung von avira is? Ich kann im Internet nicht wirklich eine Erklärung finden. Und viel wichtiger: Muss ich mir sorgen mach dass mein Rechner mit einem VIrus infiziert ist?
 
Was sagt der Support von Avira?
Die muessen doch wissen was es bedeutet.
 
Udalricus.Bl. schrieb:
Weiß jemand was die Ursache dieser Fehlermeldung von avira is?
Frag bei Avira nach.

aber wenn jetzt alles geht, dann ist es doch super, dann hast du ja kein Problem.

Udalricus.Bl. schrieb:
Muss ich mir sorgen mach dass mein Rechner mit einem VIrus infiziert ist?
nö, warum?

Du kannst auch Avira komplett löschen und einfach den Windows Defender nutzen, geht auch
 
Da der Rest der Kommentare eh "Loesch doch Avira" etc sein wird wurde der Thread geschlossen.

@Udalricus.Bl.
Der Hersteller ist Dein Ansprechpartner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben