komische geräusche beim scrollen

agulabagala

Banned
hallo.

habe heute meinen pc zusammengebaut und dann kam die enttäuschung.

ich habe ein gigabyte z170x gaming 3 MB, gigabtyte r9 390 und ne corsair cx600W netzteil

jetzt habe ich in BF4 son komisches hintergrundrauschen udn im desktop wenn ich surfe , dann komt beim scrollen son leisen knarzgeräusch.

ich hab mal im bios onboard komplett deaktiviert gehabt. dann knarzte nix.

meint ihr es liegt am onboard-chip? ich hab jetzt keine lust alles auseinander zu bauen und alles wieder einzeln wegschicken.

ich überleg mir jetzt ne soundkarte zu kaufen.

habt ihr / hattet ihr das auch mit onboard-sound?

Kommt schonmal vor, wenn der Sound-Bereich ungenügend geschirmt ist oder Störungen von der Southbridge kommen. Versuch alle Kabel aus dem Bereich des Soundchips zu verbannen und sonst eben eine Soundkarte nehmen.

edit: erledigt

leute.

habe eben meine R9 390 von gigabyte ausgebaut und den monitor über hdmi (intel 530) verbunden.

das rauschen ist weg.

es liegt zu 100 prozent an der graka, dass die On-board-störgeräusche verursacht hat.

was mache ich jetzt? ich nehme an, ne andere soundkarte wird wahrscheinlich das gleich problem verursachen.

ich habe immer im firefox-browser hoch und runter gescrollt ( r9 390 ) dann kam immer ein störgeräusch, so ein leichtes rauschen.

jetzt ist die graka raus und es rauscht nix.

ich habe hier noch eine verpackte soundblaster Z liegen. eigentlich will ich die nicht öffnen, da ich sie sonst im pc-laden nicht umtauschen kann.

die graka ist von nem online-versandhandel.

bitte helft. was mach ich jetzt?

mein NT ist cas CX600 von corsair. kann das zu schwach sein?

i5 6400, r9390, gigabyte z170x gaming 3,

i

Andere Soundkarte einbauen und hoffen dass es hilft
oder auf ne externe Lösung zurückgreifen (z.B. Fiio E10k oder ASUS Xonar U7)

Ich würde auf alle Fälle auf eine USB-Lösung gehen!
Die Grafikkarte ist hier nicht das Problem, sondern das Board. Dies kannst Du nur mit externer Lösung so weit wie möglich aushebeln...

Das digitale Signal von aussen umwandeln lassen, weil es keine Garantie gibt ob eine interne Wandlung den Fehler umgeht.

Bei einer internen Soundkarte hast du mit etwas Pech genau die selben Probleme wie mit dem Onboardsound. Sicherer ist daher die externe Soundlösung.

Die Grafikkarte ist hier nicht das Problem, sondern das Board.

schwachsinn, das board hat damit nichts zu tun, es liegt einzig allein an der grafikkarte, abhilfe kann ein anderes grafikkartenmodell oder soundkartenmodell schaffen, das kann man aber nur durch ausprobieren herausfinden.

Zurück
Oben