Komische Geräusche EVGA GTX 560ti FPB

held641

Lieutenant
Hi!
Hab mir am 3.5.2011 ne EVGA GTX 560ti FPB bei Caseking gekauft.

Lief bisher eigentlich ganz gut. Aber jetzt hatte ich den PC eine Woche nicht an und plötzlich macht die Grafikkarte so ratternde Geräusche.

Es kommt 100% vom Lüfter. (Hab den mal kurz angehalten.)
Wenn ich auf den Lüfter drücke ist es erstmal wieder weg. War aber nach einen Herunterfahren und Einschalten wieder da.

Es is so nen Tickern. Fast wie nen Geigerzähler :D
Lautstärke: Mal lauter mal leiser. Schwer zu sagen. Ist aufjedenfall das lauteste im PC.

Würde mal auf nen Lagerschaden oder so tippen.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr wie ich jetzt vorgehen soll? Soll ich direkt EVGA kontaktieren oder ist Caseking dafür zuständig. Will natürlich auch nicht Monate auf die Karte verzichten.
Wo hab ich den die besten Chancen auf Tausch/Reparatur. Weil das Geräusch ist nicht immer da.

Danke schonmal für eure Tipps.

innerhalb der ersten 2 jahre geht das immer über den händler, bei dem du gekauft hast.
wenn es danach noch garantie geben sollte, dann privat direkt an den hersteller.
die karte ist noch relativ neu, ein direkttausch wäre im bereich des möglichen, allerdings weis ich net, wie caseking bei sowas vorgeht

Geh zu EVGA direkt, bei meiner 570 war ein Zettel in der Packung auf dem stand, dass man ausdrücklich nicht zum Händler soll. Ausserdem kannst du da den EVGA Service in Anspruch nehmen und dir ERST ne neue Karte schicken lassen und DANACH die defekte einschicken!

Edit: Klappt natürlich nur wenn die Karte innerhalb 30 Tage nach Kauf mit ihrer Seriennummer registriert wurde: www.evga.com/register/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine GT570HD damals auch direkt nach EVGA geschickt hat nicht mal 5Tage gedauert inkl. Hin- und Rückversand

Zurück
Oben