Gainward GTX 1080 GLH - Lüfter macht komische Geräusche

Hm und nen fix gibt es vermutlich nicht. Klar wenn die Lüfter laufen ist die Karte weiterhin kühl. Werde ich vermutlich auch so lassen, weil ich die eh nicht höre. Tausche die Lüfter trotzdem aus. Amazon hat mir die schon erstattet :D aber kann es sein, daß die durch das regelmäßige an und aus eher kaputt gehen?
 
Im Endeffekt ist es ja egal ob die durch die Temperaturschwelle an- und ausgehen oder durch ein- und ausschalten des Rechners. Aushalten müssen die das eigentlich. Lässt sich im nachhinein auch nicht wirklich beantworten diese Frage.
 
bei meinem ghetto mod laufen die pure wings im idle bei 500 - 600 rpm und sind unhörbar.
 
Ja vielleicht ein montagsmodell. Waren auch grad mal 4 Monate alt... Hast du dann aber vermutlich auch über MSI Afterburner geregelt oder direkt im BIOS?
 
die lüfter sind über einen adapter an die karte angeschlossen, im amd treiber hab ich ne lüfterkurve hinterlegt. kp ob das bei nvidia geht
 
Lüfterkurve bei Nvidia per Afterburner oder Custom Bios, wobei hier natürlich nur Experten ran sollten.
 
Habs bisher über MSI. Lasse ich auch so :)
Ne durch diesen Bug mit dem nicht runtertakten wird die karte im idle ohne Lüfter natürlich auch viel wärmer und dann springt der lufter immer mal wieder. Daher werde ich den eh dann laufen lassen. Ist Stromtechnisch nicht optimal aber gibt's ja scheinbar keinen fix bisher...
 
Zurück
Oben