Komische Geräusche H100i Platinum.

lenzvendetta

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
55
Sehr geehrtes Forum,

ich habe vor umgf. 1 Monat meinen ersten eigenen Gaming PC gebaut, laut Empfehlungen habe ich mich für eine H100i AIO Wasserkühlung von Corsair Entschieden.

Mein Problem ist, nach einem Monat macht sie komische Geräusche, hört sich an wie ein klopfen gegen den Radiator.

Ich bitte um hilfe.
LG
 
pumpenrattern ?wäre nix neues bei aio´s . warum ne aio und keinen vernünftigen lüftkühler für den 2700x?
 
sry mein 2700x @4.2 wird von nem noctua dh15 mehr als ausreichend gekühlt.
ps: hättest dein geld in schnelleren speicher stecken sollen

pumpenrattern kannst bei ner aio wohl kaum reparieren
 
AiO vs LuKü ist hier nicht das Thema.

Schonmal versucht die Drehzahl der Pumpe zu regulieren? Das geht im Bios oder die Software deines Boards.
 
Da es eine AIO ist, ist es nur durch tauschen zu beheben.
Also einschicken.
EDIT: mal kiste auf machen und den Finger an die Pumpe /Kühlblock und Radi halten evtl. ist auch nur was lose oder ein Lüfter rattert. Lüfter kann man auch mal so tauschen.
 
yakuza schrieb:
mal kiste auf machen und den Finger an die Pumpe /Kühlblock und Radi halten evtl. ist auch nur was lose oder ein Lüfter rattert. Lüfter kann man auch mal so tauschen.
Danke für dein Post, habe gerade alles mal Aufgemacht, und hab den Staub entfernt, dann hab ich mal alle Schrauben angeschaut und fest gezogen - Geräusch weg.
Bei Amazon hab ich btw neuen RAM in den Einkaufswagen gelegt, den RAM habe ich geschenkt bekommen ;)
optixx schrieb:
hättest dein geld in schnelleren speicher stecken sollen
EDIT: Nicht bestellt, nur in den Warenkorb gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Neue Baustelle, ha! Hab den R7 2700X selber. Der nimmt nicht jeden Speicher. Hab ich hart lernen müssen. Welchen Speicher hast du denn bestellt?
 
pietcux schrieb:
Neue Baustelle, ha! Hab den R7 2700X selber. Der nimmt nicht jeden Speicher. Hab ich hart lernen müssen. Welchen Speicher hast du denn bestellt?
Bestellt kann man nicht sagen, in den Einkaufswagen gelegt, Aber ich habe überlegt 2933MHZ Ram zu kaufen

Weil:
1587207450069.png


Du könntest mir ja einen empfehlen ;)
 
Dr_Lenz schrieb:
Bestellt kann man nicht sagen, in den Einkaufswagen gelegt, Aber ich habe überlegt 2933MHZ Ram zu kaufen

Weil:
Anhang anzeigen 903700

Du könntest mir ja einen empfehlen ;)
Also bei mir sind es mit Hilfe der CB Community G.Skill TridentZ 2x16Gb F4-3200C14D-32GTZ geworden. Die laufen auf 3200Mhz ohne jeden Absturz ingame und bringen die erwartete Leisung. Sie laufen mit aktiviertem D.O.C.P. lm Bios. Das entsprich dem XMP von Intel.
15872109148682808179036932825220.jpg
 
Ok danke, ich werd mal schauen.
yakuza schrieb:
Da es eine AIO ist, ist es nur durch tauschen zu beheben.
Also einschicken.
Nochmal kurzes Update, nach 45MIN war das geräusch wieder da, es war meine alte 1TB HDD :D
Und das geräusch hab ich auf dem Radiator gefühlt, weil Radiator und Festplattenbay nur durch eine dünne Wand getrennt sind.

EDIT: Langsam wirds Zeit für ne 1TB M.2 xD
 
Der 3000er Ryzen ist jetzt viel weniger kritisch mit RAM.
 
Zurück
Oben